Dringend - hilfe bei zuviel Kalium
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
Dringend - hilfe bei zuviel Kalium
06 Apr. 2011 07:03Was soll ich tun. Habe aber keine Medikamente zuhause.
Danke im voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rendering Error in layout Topic/Item/Message: The image file does not exist.. Please enable debug mode for more information.
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
Re: Re: Dringend - hilfe bei zuviel Kalium
06 Apr. 2011 13:07Jetzt bin ich ziemlich erleichtert. Man denkt ja immer gleich das Schlimmste.
Muß mich aber trotzdem einer Blutuntersuchung hingeben, wenns mir besser geht.
Danke nochmal.
Rendering Error in layout Topic/Item/Message: The image file does not exist.. Please enable debug mode for more information.
- bestnews
-
- Hyperaktiv
-
06 Apr. 2011 13:54Meiner Ansicht nach sollte unbedingt jeder Dia.Patient zuhause entweder CPS-Pulver oder aber Resonium haben. Man kann damit das Kalium im Darm binden und auch über den dann aus dem Körper abführen. Nebenwirkungen hatte ich noch nie.
Schönen Tag.
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
24 Apr. 2011 17:16Das Pulver bekomme ich nicht runter. Bereits beim Einrühren wird mir kootzübel!
Gruß mosunga
- Tommy
-
- Hyperaktiv
-
26 Apr. 2011 12:38die Kaliumionenaustauscher schmecken wirklich scheusslich. Ich lass mir für den Urlaub das Pulver vom Apotheker in Kapseln eintüten. Aus Sicherheitsgründen nehme ich diese Tabletten mit in den Urlaub.
LG Thomas
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
- bestnews
-
- Hyperaktiv
-
26 Apr. 2011 17:54Schönen Tag.
Übrigens richtig gut bekommt man das Kalium erst raus, wenn man lange dialysiert. Ich mache über 5 Sunden und fahre mit einem 3er Kalium und leiste mir von Pellkartoffeln bis Avocado alles - allerdings sehe ich zu, dass ich den Überblick behalte insgesamt.
- Raja
-
- Hyperaktiv
-
26 Apr. 2011 21:24Wie hoch ist denn Dein Kalium vor der Dia bei diesem Essen?
Ich nehme ein mal am Tag 1-2TL Elutit-Pulver in etwas Wasser eingerührt, schmeckt wie billiger Orangensaft aus der Tüte, die 2 Schluck kann man durchaus trinken. Da es wirkt, solange es im Darm bleibt, kann man selbst entscheiden bei welchem Essen man mehr oder weniger benötigt.
Schönen Abend Raja
- schminki
-
- Hyperaktiv
-
26 Apr. 2011 21:54Bei mir waren es 1 g Kapseln und aus einem Tütchen wurden 15 Kapseln. Meist hat die Apotheke 150 Kapseln gemacht und den Rest Tütchen habe ich so mitgenommen. Das Einkapseln musste ich aber selbst bezahlen. Unser Junior konnte das Zeug sonst nicht nehmen.
LG Elke
- bestnews
-
- Hyperaktiv
-
27 Apr. 2011 09:03nach dem WE zwischen 5 und gegen 6, neulich hatte ich 6,4 aber Letzeres ist die absolute Ausnahme! Aber wenn ich am WE eine Avocado verspeise und Pellkartoffeln, lasse ich die Hände von Nüssen z.B. Ich weiss sehr gut, wo wieviel Kalium drin ist und esse eher nicht besonders viel bei ewg konstantem Gewicht.Was man an Kalium abkann, muss sicher jeder selbst herausfinden.Pulver nehme ich sehr selten.
Schönen Tag.
- Raja
-
- Hyperaktiv
-
27 Apr. 2011 11:27Gruß Raja
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
27 Apr. 2011 11:29ich essen völlig normal, nur keine riesigen Mengen, mein Kalium liegt zwischen 4,5-5,5 mmol/l, auch bei Spargel und Erdbeeren.
Neben der Nahrung gibt es noch viel andere Faktoren die zu einer Kaliumerhöhung führen:
Azidose, Beta-Blocker,Insulinmangel, erhöhte Arginin und Lysinzufuhr, hohe Serumosmlarität, die Henmmung der Na/K-ATPase und sicher noch viel z.Z nicht erkannte Gründe.
Normal wird K. über die Nieren eliminiert oder bei einem Mangel resorbiert. Bei CNI wird die gastrointistinale Eliminierung um das 2,5 fache gesteigert. Bei hohem Kalium führen Durchfall und Erbrechen zu einer Eigenregulierug des Körpers.
Da bei einer Op kaliumhaltige Zellen zerstört werden und es zu einem Kaliumanstig kommen kann, weigern sich Operateure, nach meiner Erfahrung, über 5,8 zu operieren
Kardiologen sehen eine Hypokalämie, unter 3,5 mmol/l K wesentlich problematischer an, zumal wenn noch eine Alkalose vorhanden ist.
peter
- TeeWee
-
- AdministratorIn
-
27 Apr. 2011 13:11Zitat:
Bei hohem Kalium führen Durchfall und Erbrechen zu einer Eigenregulierug des Körpers.
Womit Du hoffendlich nicht sagen möchtest, dass im Umkehrschluß Kalium kein Problem sein kann, solange kein Durchfall oder Erbrechen einsetzen?
TeeWee
- roadrunner
-
- Premium Mitglied
-
27 Apr. 2011 19:37Ich habe nach einem langen Intervall (knapp 3 Tage) ein Kalium zwischen 4,8 und 5,8 und ernähre mich für meine Begriffe normal. Ich esse Obst, Gemüse, Chips, Erdnüsse, einfach alles (natürlich in Maßen). Manchmal esse ich an einem WE eine komplette Ananas ohne mich dafür in anderen Bereichen bezügich des Kaliums einzuschränken.
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
27 Apr. 2011 21:37nein, natürlich nicht.
peter
- Anonym
-
Autor
- Noch wenige Beiträge
-
06 Mai 2011 07:41Außerdem habe ich deinen tollen Tip beherzigt, ich fülle jetzt auch Kapseln.
Grüße von Mosunga