Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Misteltee kontraindiziert bei Nieren-TX ? 12 Dez 2021 18:27 #518200

  • Engel
  • Engels Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben, weiß jemand, ob das Trinken von Misteltee Einfluss auf die Immunsuppression nach einer Nierentransplantation hat ? Bevor ich zu Beta-Blockern greife, weil ich immer mal wieder mit Herzrythmusstörungen zu tun habe, würde ich bevorzugt Tee trinken.
Da Johanniskrauttee kontraindiziert ist, möchte ich keinen Fehler machen.
Danke für Eure Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Misteltee kontraindiziert bei Nieren-TX ? 12 Dez 2021 21:09 #518201

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1646
  • Dank erhalten: 782
aus : www.naturallifeapp.com/post/de/natural_remedies/mistel
"Mistel gilt im Allgemeinen als sicher, aber seien Sie vorsichtig und fragen Sie Ihren Arzt um Rat, wenn Sie bereits Medikamente wie Hypotonika, Antidiabetika, aber auch Immunsuppressiva, Antikoagulanzien und Antidepressiva einnehmen, um Wechselwirkungen zu vermeiden".

Hallo Engel, davon (s.o.) habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich wäre grundsätzlich vorsichtig, wenn sogar Kamillentee und Hagebuttentee Auswirkungen auf den Medikamentenspiegel von Transplantierten haben (s.: Rainer Nowak, Der globale Markt der Selbstmedikation, Deutsche Nierenstiftung).

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.