Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

noch einmal prädialyse 03 Jun 2006 23:11 #423196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
in der zwischenzeit weiß ich jetzt durch eure beiträge daß es sich bei prädialyse um die wartezeit vor der dialyse handelt.
habe krea von 4,2 ist wohl nicht so rosig.
aber was heißt CAPD, das weiß ich noch nicht!!! bitte antworten, danke:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 00:20 #423198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ferny!
Die kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse (CAPD) ist eine Anwendungsform der Peritonealdialyse, bei der eine möglichst kontinuierliche Dialyse über das Bauchfell stattfindet.
Die Dialyselösung wird täglich 3-5 mal ausgewechselt und nach einer festgelegten Verweildauer abgelassen. Dabei läuft das Dialysat nach Vorwärmung aus einem sterilen Kunststoffbeutel durch den Katheter in die Bauchhöhle und wird in den selben Beutel abgelassen.
Die CAPD ermöglicht somit eine kontinuierliche Dialyse, die lediglich durch das Wechseln des Dialysats unterbrochen wird.
Bevor das alles stattfindet, bekommst Du im Unterbauch einen Katheter reinoperiert, über den das ganze möglich ist.
Bei einem Krea von 4,2 würde ich mich wirklich noch nicht verrückt machen, daß kann noch viele Jahre dauern, außerdem spielen ja noch andere Werte dort hinein, außerdem ist Dein Wohlbefinden ganz wichtig!
Mach Dich bloß nicht verrückt, genieße die Diafreie-Zeit, aber auch mit Dialyse kannst Du ein sehr schönes Leben haben, und es ist alles halb so wild!!! Ich selber habe 8 Monate CAPD gemacht, und bin nun seit 6 Wochen transplantiert.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine Gute Nacht!!!
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 17:06 #423200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mein Tip: einfach bei Google CAPD eingeben:
www.kfh-dialyse.de/dialyse/dialyse-peritonealdialyse.html
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 17:13 #423202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo roxanne!

herzlichen dank für deinen tip. so viel hilfe auf einmal ist einfach einmalig.
ich bin überwältigt!!!!!

lg ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 17:39 #423203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo lexi!

bist du auch eine frau? ic h bin 55 jahre jung und habe mich wahnsinnig über deine antwort gefreut und beginne nun einiges viel klarer zu sehen.
wie fühlst du dich mit deiner neuen niere. ist alles gut gegangen?
du meinst ich soll mich nicht verrückt machen, will ich auch nicht. aber meine gedanken kreisen halt momentan immer wieder über das was wird sein!!!! geht doch wohl allen so oder nicht?
aber wenn ich mich so durch diese ganzen fragen und antworten kämpfe, bekomme ich ein ganz gutes gefühl, denn ich weiß ich bin mit meinen gedanken und sorgen nicht alleine. einstweilen einmal liebe grüße aus österreich sendet ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 17:46 #423204

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo roxanne, hier ist noch einmal ferny. war gerade in deiner homepage. tut mir leid, daß dich das schicksal so geschlagen hat. ich habe auch einige bären von steiff in meiner sammlung. nebenbei führe ich ein modelleisenbahnfachgeschäft mit meinem mann. bin in österreich zu hause und 1951 geboren. kann mir gut vorstellen, daß es dich peinigt nicht mehr arbeiten gehen zu können. ich wünsche dir alles liebe und gute.
liebe grüße aus österreich sendet ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 20:57 #423205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ferny!
ja, ich bin eine Frau, bin 34 Jahre alt, und meine Mama die mir ihre Niere geschenkt hat ist 1953 Jahrgang. Bei uns beiden ist alles hervorragend gelaufen, besser gehts glaub ich nicht, vielen Dank! Meine Gedanken sind auch ganz viel gekreist und ich hab mich auch schlau gemacht ohne Ende, aber dann irgendwann hats mir gereicht, und das war dann auch gut so.
Nochmal alles gute und viele Grüße aus Norddeutschland!!
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 21:34 #423206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ferny,
habe grad mal ein bissl im forum gelesen, u.a. auch deine beiträge. ich 36 jahre alt und habe vor einem jahr von meiner mutti (jetzt 67 jahre) eine niere geschenkt bekommen. zuvor war 2,5 jahr an der hämodiaöyse, obwohl ich mich am anfang dagegen gesträubt habe ging es mir mit der dialyse wieder sher gut.
genieße noch die dialyse freie zeit und mach dich nicht verrückt. hier im forum helfen dir gern alle weiter und du kannst jederzeit deine fragen loswerden, denn man kann nicht alles wissen.

wünsche dir noch eine schönes wochenende und schöne pfingsten.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 22:02 #423207

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo netti!

danke auch dir für deine lieben worte. werde versuchen auch mit dir kontakt aufzunehmen. wünsche dir alles liebe und gute

ferny aus österreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 04 Jun 2006 23:49 #423208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ferny,
na, ich hoffe ja immer noch, daß ich bald wieder laufen kann, wenn auch erstmal wieder auf Krücken, das bin ich gewohnt. Ansonsten: man kann auch mit Dialyse gut leben, wobei ich CAPD mache und mir nicht vorstellen könnte, mittels HD zu dialysieren. Ich habe das 5 Wochen gemacht, war zuviel verlorene Zeit für mich. Falls Du noch etwas zur CAPD wissen möchtest, schreibe mich gerne an!
Viele Grüße aus Köln, Roxanne

P.S. Ich bin bei ebay gerade auf der Jagd nach einem grünen (limitierten) Steiff-Teddy aus Holland, da werde ich sicher wieder schwach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch einmal prädialyse 05 Jun 2006 09:55 #423209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe roxanne!
danke, daß ich dich fragen darf.
ich wünsche dir viel glück bei deiner e-bay ersteigerung.
liebe grüße sendet ferny aus österreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.