Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Selbständigkeit 01 Mai 2004 23:27 #311599

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin selbständig und die Dialyse steht in diesem Jahr an. Vielleicht klappt es auch mit einer Lebendspende von meinem Vater... hoffentlich, die Untersuchungen laufen. Ich bin 38 Jahre und fühle mich natürlich viel zu jung zum Aufgeben. Meine Firma - jetzt bin ich alleine - habe ich seit 1991 und ich weiß, dass man sich 200%ig einsetzen muß, damit es funktionniert, denn ich muß davon leben. Also was jetzt, alle, die ich höre, sind immer angestellt, hat auch jemand Dialyse-Erfahrung als Selbständiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbständigkeit 02 Mai 2004 11:46 #311604

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo baerin,

auch ich bin selbständig und seit Januar 2003 PD-Patient. Du hast recht, 200%-ig muß man sich einsetzen, damit der Laden halbwegs läuft, Wochenende nd Feiertage gibts eigentlich nicht. Ich bin Rechtsanwalt. Doch ich muß sagen, die Sache mit der Dialyse bekomme ich gut unter den Hut als Selbständiger, allerdings denke ich, mit der HD hätte ich da bestimmt Probleme. Ja, wir müssen natürlich davon leben, bekommen keine Rente, wenns mal nicht mehr gehen sollte, also müssen wir arbeiten- so ist das eben. Ich hoffe, du kommst gut klar damit und verdienst genug, um Leben zu können.

LG von Björn, dem beuteltier.

Re: Selbständigkeit 05 Mai 2004 18:16 #311661

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher