Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was machen, wenn der partner krank ist? 05 Nov 2010 17:18 #88585

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo liebe DOler,

ich bin es mal wieder...was muss ich eigentlich beachten, wenn mein freund mal einen schnupfen, erkältung oder grippe hat? soll ich dann in ein anderes zimmer wandern? noch blödere frage, dürfen wir uns dann auf den mund küssen? was habt ihr in dieser situation gemacht? und ist ein schnupfen schon schlimm?

euer angsthase jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was machen, wenn der partner krank ist? 07 Nov 2010 08:17 #88587

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jill,

unter Immunsuppression ist man einfach anfälliger, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du dich ab und zu mit Erkältungen etc. ansteckst. Aber man sollte es natürlich nicht herausfordern. Also: kein Herumgeknutsche, wenn dein Freund krank ist ;-)
Wichtig ist, wenn du dich ansteckst, nicht mit Hausmittelchen herumdoktern, sondern gleich zum Arzt. Und wenn du Antibiotikum verschrieben bekommst - IMMER mit dem Neph abstimmen!!! Vieles verträgt sich nicht mit der Immunsuppression und davon haben Hausarzt und HNO oft keine Ahnung....

Ich wünschte, ich könnte nun noch irgentetwas schreiben, damit der Angsthase sich über seinen Sechser im Lotto freut ohne Panik zu schieben.

Also falls Dir ein alter Hase (über 20 Jahre transplantiert) irgentwie zur Seite stehen kann... melde dich.

LG jette

Re: was machen, wenn der partner krank ist? 07 Nov 2010 18:55 #88589

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Lebensgefährt wurde am 29. März TX.
Neulich hatte ich auch meine erste Erkältung. Es gab in der Zeit keinen Kuss und sonstigen nähren Körperkontakt aber sonst haben wir uns verhalten, wie immer.

Er hat sich nicht angesteckt, was zu Dialyseziten eigentlich immer der Fall war.

Nur 3 meiner 4 Katzen hab ich angesteckt :)

Freitag/Samstag hatte ich allerdings etwas mit Magen/Darm Probleme. Da war ich froh, dass er seit Dienstag in Reha ist und ich auf nichts weiteres achten musste.

Geli

• Seite:
  • 1
Hi :)