Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Re: Antalya 13 Aug 2003 12:33 #102733

• Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
wir haben letzte Woche ein Reiseprospekt mit Angeboten für einen Urlaub in Antalya mit Unterkunft im Dedeman Antalya Resort und Dialyse im Antalya Feriendialyse Centrum zugeschickt bekommen, das sich sehr verlockend liest.
Hat jemand von Euch schon auf mit Turset/Dr. Berger bzw. Liebels Dialse-Holidayse diese Reise (die dieses Jahr zum zweiten Mal angeboten wir) gebucht und kann über Dialyse und Hotel berichten?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
LG Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antalya 13 Aug 2003 16:05 #102738

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hi Christine, wir waren dieses Jahr eine Woche in Antalya zur Dialyse und wohnten auch im Dedemann (5*). Die Dialyse ist so etwa 15 Minuten vom Hotel entfernt. Man wird zur Dialyse vom Hotel abgeholt und auch wieder nach der Dialyse heimgebracht. Man dialysiert ausschl. Gastpatienten. Die Kosten betrugen 220€ pro Dialyse. Die Dialyse ist sehr sauber, (man muss Überschuhe anziehen) und die Maschinen (nur Fresnius 4008) sind im Superzustand, Man spricht Englisch und auch Deutsch. Es werden Mahlzeiten und natürlich Getränke gereicht. Die Räume sind klimatisiert. Das Personal, die beiden Ärzte sind sehr nett und haben Erfahrung. Die Dialyse ist zu empfehlen. Das Hotel Dedemann hat 5* und ist als Stadthotel recht bekannt. Die Küche ist vielfältig, aber meist türkisch. Die Zimmer sind groß, haben fast alle Blick auf das Meer. Da es kein reines Ferienhotel ist, gibt es kaum Animation. Das ist auch nicht schlimm. Ein großer Swimmingpool und eine Riesenbadelandschaft neben der Hotelanlage laden zum Badespaß ein. Der Hotelstrand kann man vergessen, der krasse Unterschied zu Fuerteventura! Eine Betonplatte auf dem Liegestühle stehen, ist nicht so einladend. Die Gegend ist wunderschön. Mit dem dialyseeigenen Reiseveranstalter Turset kann man super Fahrten in die nähere Umgebung unternehmen. Sehr gute Organisation. Werde meine Urlaubshomepage mit neuen Fotos von Antalya updaten. LG Thomas

Re: Antalya 14 Aug 2003 17:43 #102762

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christine,
wir waren dieses Jahr im März/April zwei Wochen dort. Die Dialyse ist wirklich gut und das Hotel ist auch super. Sehr nette Reiseleitung und gut organisierte Ausflüge. Du solltest allerdings nicht direkt über Turset buchen, da hatten einige Urlauber Probleme mit den hohen Überweisungsgebühren in die Türkei. Ich habe über VIP-Reisen in Mülheim gebucht, die haben sich um alles gekümmert vom Dialyseplatz bis zur Sitzplatzreservierung im Flugzeug. Wenn du fliegen solltest, viel Spass und Grüße an Gülay, das ist die Patientenbetreuerin.
Gruß Martin

Re: Antalya 04 Sep 2003 21:41 #103179

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christine,
ich war auch im März 2 Wochen dort, hat mir super gefallen und habe für November schon wieder gebucht, dann bin ich das 5 oder 6ste mal dort. Ich kann mich den anderen beiden nur anschliessen.Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß Maik

Re: Antalya 08 Okt 2003 15:06 #104183

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wer ist bloss danke????

Re: Antalya 08 Okt 2003 15:20 #104184

Hi jessica,

danke ist die Mitarbeiterin eines Reisebüros für Dialysepatienten.
Sie hatte sich heute neu angemelde. Anscheinend um (nicht offen) Werbung im Forum zu plazieren.
<b>Wenn ich auf etwas stehe, dann auf Leute die Foren mit ihrer Werbung zumüllen!!</b>

Die Userin danke ist gelöscht - die Beiträge ebenfalls!

Liebe Grüße
TeeWee

Re: Antalya 09 Okt 2003 04:50 #104207

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi TeeWee,

ich finde ja die (offene) Beteiligung von erfahrenen Leuten gut - wenn sie auch uns ganz alltäglichen Usern etwas von ihren Spezielkenntnissen vermitteln OHNE uns dann gleich (finanziell) an ihr Unternehmen binden zu wollen. Genau deshalb reagiere ich auch auf gewisse Beiträge SEHR ironisch bis sarkastisch und finde es höchst interessant, daß auf konkrete Fragen auch nicht der kleinste Tipp zur selbständigen Weiterarbeit kommt. LG Debi

Re: Antalya 13 Okt 2003 23:05 #104373

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
VIP-Reisen ist also kein Problem Herr Wörpel von Dialyse-Online

Re: Antalya 13 Okt 2003 23:06 #104374

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach ja, bitte nicht gleich wieder löschen. Möchte meine Tips gerne weitergeben

Re: Antalya 13 Okt 2003 23:07 #104375

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
und wer ist teewee?

Re: Antalya 13 Okt 2003 23:09 #104377

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
teewee ist Herr Wörpel. und wer bist du?

Re: Antalya 14 Okt 2003 01:35 #104379

(Anmerkung: Bevor jetzt keiner mehr was versteht der/die User(in) hallo ist der oben erwähnte und als User gelöschte Reiseanbieter mit neuem Nicknamen)

Hallo hallo *gg* ;
ihrgentwie ist mir der tiefere Sinn Ihrer Beiträge verborgen geblieben - helfen Sie mir doch auf die Sprünge :-)

Abgesehen davon, haben Ihre Postings den unwiederstehlichen Charme von rein kommrn,Tür knallen und los brüllen. Das entspricht nicht ganz dem Stil und den Gepflogenheiten in diesem Forum! Vielleicht schauen Sie sich erstmal ein wenig um. (*freundlichlächel*)
Vielleicht klappt es dann ja auch bei weiteren Beiträgen mit der Form. Ich meine so Sachen wie Anrede, (da reicht schon ein kleines hallo **wiederfreundlichlächel**) oder vielleicht auch der eigene (Nick-) Name unter dem Beitrag..... Versuchen Sie es einfach mal. Auch wenn Sie sich das jetzt noch nicht vorstellen können, Sie werden sehen, so etwas erleichtert den Umgang miteinander ungemein.

VG
TeeWee

Re: Antalya 21 Jan 2004 18:56 #106759

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir waren im oktober in der Türkei. Ich war an der Dialyse im Baskent Uni Krankenhaus und war total begeistert. Die Betreuerin kommt jeden Tag und spricht perfekt Deutsch. Auch der Transfer vom Hotel aus hat super geklappt. Hatte die Dialyse üner Liebels gebucht. Allerdings hatten wir die Hotelanlage seperat gebucht.

Re: Antalya 23 Jan 2004 15:59 #106833

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo KIrstin!
Bin in WIen bei der Dialyse,möchte heuer das erste mal in die Türkei.Hotel wäre in side-manavgat-Dialysezentrum wäre in Alanya.Hast Du von dort auch erfahrung?Oder weist Du vielleicht wie weit es nach Antalya wäre?Wie war das mit Kostenübernahme?
Vielleicht kannst Du mir weiter helfen,würde mich freuen!
L.G.Sandy

Re: Antalya 23 Jan 2004 16:00 #106834

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo KIrstin!
Bin in WIen bei der Dialyse,möchte heuer das erste mal in die Türkei.Hotel wäre in side-manavgat-Dialysezentrum wäre in Alanya.Hast Du von dort auch erfahrung?Oder weist Du vielleicht wie weit es nach Antalya wäre?Wie war das mit Kostenübernahme?
Vielleicht kannst Du mir weiter helfen,würde mich freuen!
L.G.Sandy

Re: Antalya 23 Jan 2004 22:40 #106850

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandy!
Wir waren vor 2 Jahren in Antalya im Dedeman Hotel. Die Dia war die Fres..Medical Car Klinink Antalya. Gebucht kann man zum Beispiel über Dr. Berger oder andere Dialysereisebüros. Wir wollen im September 1 Woche nach Wien. Kannst Du uns dort eine Dialyse empfehlen? Möglichst zentral.

Re: Antalya 24 Jan 2004 08:12 #106853

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandy,

hatte vergessen zu erwähnen, das ich in Alanya zur Dialyse war. Kann ich wirklich nur empfehlen. Allerdings fährst Du von Side aus ganz bestimmt um die 30 - 35 Minuten. Wir hatten vorher auch ein Hotel in Sie gebucht, allerdings dann auf Alanya umgebucht. Wir waren im Tropical Beach von Alltours. Von dort aus waren es dann nur 8 Minuten bis zum Krankenhaus. Kann ich wie erwähnt beides nur empfehlen. Die Dialyse selber hatte ich über Liebels gebucht. Hier hatte auch alles gut geklappt. Da ich Privat versichert bin, musste ich die Dialyse vor Ort bezahlen. Ich weiss aber das die anderen Patienten einfach eine Kostenübernahme aus Deutshland vorab gefaxt haben und dann lief alles seine Wege. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach.
Alles lIebe Kirstin

Re: Antalya 25 Jan 2004 10:56 #106879

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Danke für Eure Antworten!!!
Bin am Mo wieder bei Dialyse,werde mich erkundigen wegen
Dialyse in Wien.Schicke Dir spätestens am Di.eine mail.Ich kann Dir daweil nur sagen das bei uns im Wilhelminenspital ein Patient aus Deutschland war-hat alles funktioniert.Aber ich werde mich noch genauer erkundigen!
L.G.Sandy

Re: Antalya 25 Jan 2004 11:15 #106880

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kirstin!
Danke für deine mail!Jetzt habe ich noch eine Frage,habe in einem normalen Reisebüro gebucht.Wie schon gesagt-Hotel in side-Dialyse in Alanya.War das schlecht das ich im Reisebüro gebucht habe für ein normales Club Hotel?Habe auch mit dem Spital in der Türkei tel.Fahrzeit hat der auch gesagt ca.30 Min.,würden mich vom Hotel holen und wieder retour.Nur unsere Krankenkasse in Wien möchte nur 123,26
Euro rückerstatten und unten kostet die Dialyse ca.220 Euro das heißt ich müßte pro Dialyse ca.100 Euro selbst bez.Ich finde das eine Frechheit!
Weist Du darüber auch Bescheid?
Melde mich morgen spätestens am Di.
L.G.Eure Sandy

Re: Antalya 26 Jan 2004 20:33 #106920

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandy,

wir hatten das Hotel auch ganz normal über ein Reisebüro gebucht. Die Fahrer sind wirklich sehr nett und wie gesagt, es hatte alles klasse geklappt.
Was kostet denn ein Dialyse bei Euch ? Bei uns sind die 220,-- Normal und von daher gab es gar keine Probleme. Ich weiss das die Kassen den Preis von zu Hause auch so übernehmen müssen.
L.G. Kirstin

Re:Wien 05 Feb 2004 21:38 #107197

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde hatte ein wenig Stress.Also ich selbst dialysiere im Wilhelminenspitel in Wien.Die Dialyseraum ist nicht wirklich schön.Das Spital ist ca.10 min.von der U3 entfernt.Bei uns mußt Du Dich mit Stationsschwester Tina in Verbindung setzen,die sehr nett sein kann aber auch anders sein kann!
Ich hatte noch nie Probleme mit ihr also keine Angst!
Wir sind aber ziemlich voll also weiß ich nicht ob wir zu Zeit
Feriendialysen aufn.
Ich werde mich aber noch besser Informieren,weil es gibt ja in Wien auch einige Feriendialysen.Angeblich gibt es auch eine ganz neue in der nähe des Meidlinger Krankenkhaus mit Blick über Wien.
Nur mußt Du ein bißchen warten weil ich am Abend bei der
Dialyse bin und die Stationsschwester-Tina nur am Tag da ist.
Aber ich versuche mein bestes.
Grüße,Ciao Sandy

• Seite:
  • 1
Hi :)