Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub Holland 28 Jan 2004 14:22 #106966

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Vater ist seit einem halben Jahr dialysepflichtig und machte bisher regelmäßig in Holland (Zeeland) Urlaub. Kann uns jemand eine Dialysepraxis speziell im Bereich Zeeland empfehlen? Mein Vater spricht kein Englisch. Sind die Anmeldungen auch in Deutsch möglich? Und wie lange vorher sollte man sich anmelden?

Vielen Dank
Dominik Münch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Holland 28 Jan 2004 23:39 #106976

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Nein eine Dialyse weiß ich nicht, aber von unserem Zentrum weiß ich das die meisten Dialysezentren in Holland einen MRSA -Test wollen, einen speziellen Nasenabstrich, spreche Deinen Nephrologen an kurz vorher, ich glaube ne Woche,
oder so drei Tage vor Abreise.

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 12:48 #107110

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen :o)

Eine Dialyse kann ich Dir zwar nicht empfehlen (vorallem weil ich gar nicht weiß wo Zeeland liegt ;o)) aber guck doch einfach mal bei Dialyse Online nach.
Du gehst auf der Startseite oben links auf Info...dann Dialysen in Europa und wenn Du auf der Seite angekommen bist, suchst Du nach Dialysen in Holland. Da werden eine Ganze Menge angezeigt. Vielleicht bringt es Dich ja weiter!?

Gruß und viel Erfolg

Tanja

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 15:39 #107119

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kenne keine Dialyse in Zeeland, die sind aber sicher auch im Internet herauszufinden. Meistens sind sie in Krankenhaeusern.
Ich habe schon in den Niederlanden dialysiert. Das Procedere ist etwas langwierig, da dort ein MRSA-Test (niederländisch: KWEKEN) verlangt wird. Ansonsten muss man vorher für ca.3 Tage, bis die Laborwerte feststehen, in Quarantaene, d.h., man darf keine Kontakte zu einheimischen Dialyse-Patienten haben. Die Kosten pro Dialyse liegen über 400 Euro.
Also, früh genug kümmern!
Gruss bs

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 16:22 #107121

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo, es gibt eine Dialyse in Zeeland, und zwar im Ferienpark Gran Dorado, ich war dort, es war alles in Ordnung, man wird da nur auf diesen Virus untersucht, in dem man von der Haut, der Zunge und vom After einen Abstrich macht und daraufhin untersucht wird. Ist aber keine große Prozedur. Man muss sich aber auch frühzeitig dort anmelden. Schaue mal bei Gran Dorado im Internet nach, da müsste auch die Dialyse mit angegeben sein. Hoffe, geholfen zu haben, Albertine

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 16:33 #107122

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
nochmals genauer, es ist der Gran Dorado Zaandhorst auf der Insel Zeeland. Es ist eine Insel von Amsterdam 2 Std. mit dem Auto entfernt. Dort war eine Dialysestation. Albertine

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 16:43 #107123

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Jetzt muss ich mich nochmals berichtigen, es ist der Center Park in Zeeland. Die hatten damals eine Dialyse, habe aber jetzt im Intenet keine Angaben gefunden. Vielleicht wendest Du Dich mal an die Zentrale, die müssten wissen, ob da noch eine ist. Tut mir leid, habe aber die beiden Parks verwechselt. Viel Glück. Albertine

Re: Urlaub Holland 03 Feb 2004 20:18 #107129

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Drei Tage ging mein Internet nicht deswegen die Adresse erst heute, aus der Dialysepatient
www..ferienhaus-de-banjaard.de

Re: Urlaub Holland 01 Mai 2004 09:12 #108906

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin zwar ein bißchen spät aber falls noch Interesse besteht. www.roompot.nl der Park heißt De Banjaard und ist in Kamperland direkt am Meer. Einfach nur über die Düne und du stehst am Meer!!
Nette kleine Häuser und die Dialyse sieht zumindest von außen ganz nett aus!! Ich habe mich für meine Mutter dort umgesehen und mir hat es sehr gut gefallen!
Viel Spaß und alles Gute

• Seite:
  • 1
Hi :)