Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Howto: Wurde meine E-Mail veröffentlicht 19 Jul 2021 10:27 #517072

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1856
  • Dank erhalten: 515
Wurde dir oder einem bekannten schonmal die E-Mail-Adresse gehackt?

Identitätsdiebstahl ist ein ernstes Problem in der heutigen Zeit.
Es gibt da ein Tool um festzustellen, ob die eigene E-Mail-Adresse schoneinmal im Zuge eines Datenlecks veröffentlicht wurde.
Sprich, ob ein Hacker eure E-Mail-Adresse + Passwort schoneinmal zum Verkauf angeboten oder gratis veröffentlicht hat, um euch zu schaden.

haveibeenpwned.com/

In der englischen Seite haveibeenpwned.com kann man anhand seiner E-Mailadresse, ohne Passwort, abrufen, ob beides schonmal veröffentlicht wurde.

In meinem Fall würde man ganze 6 Eintragungen finden, bei welchen Hacks von Webseiten meine E-Mail-Adresse und das dortige Passwort veröffentlicht wurden. Und zwar so im Detail, das kann nur ich wissen wo ich überall registriert war, meine Zugangsdaten wurden schon 3x gratis im Internet verschenkt.

Geht ebenso für Telefonnummern, falls ihr in den letzten Wochen viele Werbeanrufe bekommen habt.

lg
Chris

P.S.
Seite ist nicht von mir, noch hab ich irgendwas damit zu tun. Mir gefällt nur die Idee und ich finde das sehr nützlich. (Hab das Konzept aber auf Vertrauenswürdigkeit geprüft. Ist sauber.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.