Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eure Corona-Erfahrungen 09 Dez 2022 19:19 #521032

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Irgendwo hab ich mir COVID eingefangen. Noch gehts mir 'gut', abgesehen vom Frieren, leichten Kopfschmerzen, Halskratzen und Husten.
Erzählt doch mal, wie es bei euch lief. Wie lange hats gedauert, bis ihr euch wieder fit gefühlt hab? Was hattet ihr für Symptome?

Viele Grüße
-Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 09 Dez 2022 22:53 #521033

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1856
  • Dank erhalten: 515
Wir sind jetzt schon in einer Phase angekommen wo man eher von einer Herdenimmunität ausgehen kann und nurnoch Ausnahmefälle die Regel bestätigen.

Sprich die Infektionsketten sollten mittlerweile relativ schnell abreißen und die Weiterverbreitung in Grenzen sein, drum bleiben die Zahlen aktuell stabil und gehen sogar teilweise trotz nass-kaltem Wetter zurück.
Wobei Erkältungsviren jetzt auf dem Vormarsch sind und die Influenza ab Februar richtig zuschlagen sollte.

Aber Corona ist jetzt langsam ein Thema für 2021.
Für 2023 könnten durchaus neue Krankheiten eingeschleppt werden, Tigermücke etc. aber die Pandemie ist jetzt auf dem "egal"-Niveau von Schweinegrippe und Vogelgrippe, die auch immernoch kursieren aber für die sich keiner interessiert. Dieses Jahr ist sogar ein Rekordjahr für Vogelgrippe....hättet ihrs gewusst? :P

Wobei ich natürlich verstehen kann, wenn man aktuell in den Öffis eine Maske tragen will obwohl mans nicht muss.....die Menschen rotzen echt wiederlich in der Gegend herum.

Man spürt halt wie das Immunsystem etwas zu arbeiten bekommt wenn man mit der Bahn fahren muss.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 10 Dez 2022 10:08 #521034

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Ja, Corona gehört nun langsam dazu. Ich werd jetzt wieder öfters Maske tragen. Ich muss zugeben, dass ich - außer da, wo es vorgeschrieben war - kaum noch Maske getragen hab.
Nun hab ichs mir halt eingefangen.
Hattest du es nun eigentlich auch schon oder bist du verschont geblieben bisher?

Btw die Nacht heute war alles andere als angenehm. Ich hatte übelsten Schüttelfrost, geschwitzt wie sonst was und Kopfweh hab ich nun. Hoffe, dass war nun der harte Part..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 10 Dez 2022 18:02 #521036

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
@Tom

ich wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 10 Dez 2022 18:52 #521038

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 755
Gute Besserung Tom!!

Ich habs mal ganz genau genommen und nach einer Liste der häufigsten Symptome gesucht (ohne die, die einem ins Krankenhaus bringen würden, wie Lungenentzündung).

Bei mir sind alle mit X markierten Symptome aufgetreten. Insgesamt war es ein eher milder Verlauf, dauerte aber 3 Monate an. Mein Nephrologe hat gemeint, es sei wohl ein typischer Verlauf für Transplantierte mit Antikörpern (ich hatte ja Evusheld bekommen, weil mein Körper mit den 4 Impfungen nichts anfangen konnte.)
  • Symptome einer akuten Atemwegserkrankung
    X Halsschmerzen
    X Husten (meist trocken)
    -  Kurzatmigkeit,
    -  Brustschmerzen
  • Fieber
    X erhöhte Temperatur (maximal 38 Grad C)
    -   Fieber (höher als 38 Grad C)
  • Plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns
     -  Verlust
    X eingeschränkt
  • Kopfschmerzen 
    -
  • Allgemeine Schwäche, Unwohlsein
    -
  • Muskelschmerzen
    -
  • Schnupfen
    X Stirnhöhlenentzündung
    X laufende Nase
    X Post-Nasal Drip
    X verstopfte Nase
  • Magen-Darm-Symptome
    X Übelkeit
    X Erbrechen
    X Durchfall
    -  Bauchschmerzen
  • Hautausschläge
    -
Symptome, die während der ganzen Zeit anhielten: Durchfall, Post-Nasal Drip und Husten, der mit Post-Nasal-Drip zusammenhing ("Unter dem Postnasal Drip Syndrom versteht man eine Überproduktion von Schleim im Bereich der Nase und Nasennebenhöhlen, der von dort aus in den hinteren Rachenraum fließt")
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 10 Dez 2022 19:01 #521039

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Danke!

Oh Mann, Übelkeit und Erbrechen noch zusätzlich stell ich mir richtig schlimm vor. Mir war heut morgen nur etwas flau im Magen und ich hoffte sehr, dass mich dieses Schicksal nicht ereilt.
Zum Glück noch nicht   Aber drei Monate milder Verlauf ist typisch bei Transplantierten mit Anitkörpern? Krass. Da zweifelt man doch sicher irgendwann, ob man überhaupt noch mal gesund wird..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 10 Dez 2022 20:00 #521040

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 755

Danke!

Oh Mann, Übelkeit und Erbrechen noch zusätzlich stell ich mir richtig schlimm vor. Mir war heut morgen nur etwas flau im Magen und ich hoffte sehr, dass mich dieses Schicksal nicht ereilt.
Zum Glück noch nicht   Aber drei Monate milder Verlauf ist typisch bei Transplantierten mit Anitkörpern? Krass. Da zweifelt man doch sicher irgendwann, ob man überhaupt noch mal gesund wird..
 
So hat Corona bei mir angefangen: mit Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, später dann v.a. Nase & Husten. Deshalb habe ich zuerst gar nicht an Corona gedacht. Ich denke mir, bei dir werden die Erkältungssymptome die "Leitsymptome" bleiben und hoffentlich auch ein eher milder Verlauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 11:32 #521056

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Tom,
bei mir kam Corona mit Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen. Ein paar Wochen später war ich an der Dialyse. Mir ging es nach 3 Monaten besser und nach 6 Monaten richtig gut. Gegen Wrbrechen habe ich Ingwer genommen und es hat geholfen.
Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen 3. Advent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 12:31 #521058

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 84
Hi Tom, 
Ich hatte corona im März, damals noch antikörper intravenös und paxlovid bekommen. Bin transplantiert. 
Bilder Verlauf, Husten, schnupfen, Männer Grippe. 
War allerdings 21 Tage lang positiv. 
Keine Monate langen Nachwirkungen. 
Hatte nach 4 Impfungen übrigens keine antikörper, letzte Woche anti Körper messen lassen und habe immer noch stark erhöhte antikörper von der März Infektion (1800 Bau?) 
Gute Besserung dir, 
Grüße paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 15:18 #521060

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Danke für eure Genesungwünsche!

Erinnert ihr euch noch daran, ob euer Urin verfärbt war? Meiner ist aktuell ziemlich dunkel. Eventuell trink ich trotz Fieber einfach zu wenig, aber ich finds etwas seltsam.
Ich frag morgen mal meinen Nephrologen, ob ich während meiner Infektion auf irgendwas besonderes achten muss und erzähle ihm davon..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 15:59 #521061

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Tom,
mein Urin war normal hell.
Das muss vielleicht auch nicht mit Corona zusammenhängen? Die Nachfrage bei deinem Nephrologen ist sinnvoll.
Ich hoffe, dass du das schnell überstehst. Ich lag im Krankenhaus und das war einfach gut. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 16:05 #521062

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 755
Bei mir hat Dehydration zeitweise auch zu dunklerem Urin geführt. Mein Kreatinin war wegen Corona ziemlich raufgeschossen und zwar v.a. wegen Dehydration durch Durchfall und wenig Appetit wegen Geschmack- und Riechstörung, Übelkeit und Erbrechen. Mir hat nicht mal mehr das Hahnenwasser gechmeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 16:06 #521063

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Hallo Llissy,

ja, muss nicht damit zusammenhängen. Ich trink mal mehr und beobachte es :)

Lagst du wegen Corona im Krankenhaus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 16:14 #521064

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Hallo kohana,

ja, Erbrechen und Durchfall ist auch ein wirklich massiver Wasserverlust.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, hab ich auch relativ wenig Appetit auch Essen und Getränke.
Ist wirklich kein Spaß, dieser Mist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 18:25 #521065

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Tom,
ich bin als Notfall ins KH, weil es mir immer schlechter ging. Habe geschlagene 2 Stunden gebraucht um mich mal anzuziehen. Die Tests waren negativ. Im KH dann die Hiobsbotschaft Corona und die Nierenwerte wurden immer schlechter.
Ich war richtig froh, im KH zu sein. Klingt sicherlich bescheuert. Mein KH hier vor Ort ist richtig super. Die Ärzte und Pflegekräfte sind unschlagbar gut. Die haben alles gegeben. Deswegen würde ich auch nie umziehen. Meine Dialysepraxis ist auch so super. Ich hatte großes Glück im Unglück.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Versuche mehr zu trinken und vielleicht versuchst du mal Ingwerkapseln. Dauernd Erbrechen ist wirklich belastend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 11 Dez 2022 23:19 #521070

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 197
Hi Tom
Erst einmal gute Besserung.
Ich lag im August mit Covid flach. Mein Mann und ich gönnten uns ein schönes Wochenende mit Essen, Barbesuch und Hotelübernachtung. Am Morgen erwachte ich mit komischem Bauch und "versoffener" Stimme. Wir gingen wandern, die Übelkeit nahm jedoch zum Abend hin zu. Zu Hause erbrach ich stark. Meldete mich bei den Nephrologen, wegen der Übelkeit. Tja die wollten mich auf der Notfall sehen. Überraschung des Abends Corona positiv.... Ich dachte eher an eine Lebensmittelvergiftung. Durfte nach Hause, weil die Werte gut waren. Nächsten Tag dann Antikörperinfusion. Der Husten erst verzögert. Eine Woche später wieder auf Arbeit und nach 3 Wochen war auch die Heiserkeit weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 12 Dez 2022 06:00 #521074

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Hallo Llissy,

das tut mir wirklich leid, was du da durchmachen musstest. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. Aber es liest sich, als warst du dann beruhigt, in guten Händen gewesen zu sein. Das ist viel Wert. Besonders, wenn die Diagnose ersteinmal nicht deutlich war. Kaum jemand mag Krankenhäuser, aber du scheinst ja wirklich in einer guten Gegend zu sein!

Mir gehts heut schon besser. Übergeben musste ich mich zum Glück die ganze Zeit lang noch nicht. Was mich stört, ist dieses ständige Schwitzen im Bett..
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 12 Dez 2022 06:02 #521075

  • Tom329
  • Tom329s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Hallo Ewoyn,

danke!
Ich finds ja total erstaunlich, dass doch so viele mit Erbrechen zu kämpfen hatten. Ist das vielleicht ein Symptom, was spezielle unter Nierenkranken häufig verbreitet ist?

Ich kann mir vorstellen, dass die Heimfahrt in deinem Zustand alles andere als angenehm war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 12 Dez 2022 06:24 #521076

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Lieber Tom,
das ist schon sehr unangenehm, wenn man dann auch noch schwitzt. Dieses Gefühl, dass es kein Ende nimmt. Ich hoffe, dass du das ohne Folgeschäden gut überstehst. Ich hatte es gleich mit der ersten Welle, als es noch keinen Impfstoff gab. Im KH waren viele, die Beatmung brauchten. Na ja ich dann halt die Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 12 Dez 2022 09:57 #521078

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 755
Bei mir hatte Übelkeit und Erbrechen auch einen Zusammenhang mit übersäuertem Magen, trotz Protonenpumpenhemmer, die ich deshalb wärend der Corona-Infektion wieder einnehmen musste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Corona-Erfahrungen 12 Dez 2022 10:03 #521079

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1856
  • Dank erhalten: 515
Also was ihr an Symptomen schildert ist bei mir tatsächlich der Normalzustand mit 0 GFR als Dialysepatient.

Häufiges Erbrechen.....das hab ich quasi täglich. Insbesondere Vitaminpräperate und Parathormone, die mag der Magen nicht.
Und wenn im Darm eine Vitamin D Tablette auf eine Bicarbonat-Tablette trifft, dann bildet sich sowieso unmengen an Schaum die der Magen nicht verträgt.

Und ohne Harnmenge und ohne Nierenfunktion regiert man viel empfindlicher auf Gewürze als der Rest der Patienten. Viele Gewürze wie Pfeffer, Lohrbeerblätter etc. haben Wechselwirkungen auf Medikamente. Lohrbeerblätter sind übrigens mein heimliches Kryptonit, bei 0 GFR kann es zu epileptischen Anfällen führen....Lohrbeerblätter enthalten ein schwaches Neurotoxin, ist aber sehr stark wasserlöslich und baut sich leicht über die Nieren ab, da braucht es wirklich 0 GFR um so dermaßen vulnerabel zu sein. Aber ab dann wird die Welt richtig gefährlich.

Dass ich je nach Ernährung die unterschiedlichsten Symptome wie Schweißausbrüche, diverse neurologische Symptome wie Zittern und Krämpfe kriege, ist da auch nix neues.
Du bist was du isst. Und je niedriger die Nierenfunktion umso unausgeglichener ist das, was man Normalzustand nennen möchte.

Mein Arzt wollte mich ja schon mit diversen Medikamenten gegen die Morgenübelkeit behandeln - das führt dann aber nur zu morgentlichem Brechdurchfall oder gar Diaroe, wenn man den Magen daran hintern möchte die Dinge auszuspeien die er auf garkeinen Fall behalten möchte.

Richtig skuril wird es, wenn man Phosphatbinder benutzt um künstliche Phosphate und insbesondere Geschmacksverstärke zu binden, das ist oft so als würden sich die künstlichen Geschmacksverstärker im Magen ansammeln...aber da weißt du dann wenigstens, dass dein Geruchs und dein Geschmackssinn noch voll da sind -.-

Und nach meinem Katheter-Wechsel war ich ja an der Brust ewig angeschwollen und hatte beidseitig Hämatome und blaue Flecke....da war ich auch sowas von verschleimt für Oktober und November. Im Liegen zieht das natürlich Ödeme an und ich hatte jetzt am Röntgen ständig einen asymptomatische pulmonale Stauung die ganze Zeit hindurch bis die Hämatome abgeheilt sind.....das sind auch so typische Dialyse-Begleiterscheinungen die sich wie schwere Erkältung anhören. Nicht jeder Schleim den du Aushustest ist Erkältung und bei defekter Herz-Kreislauf-Gesundheit rotzt man auch ordentlich aus der Lunge.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.