Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Corona Mischimpfung 26 Apr 2021 06:15 #516450

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das 1.x mit Astrazeneca geimpft wurde. Nun hatte ich mit der Kassenärztlichen Vereinigung wegen des Zweittermins gesprochen, der diese Woche stattfindet....bei uns ist es so, dass man als 2. Impfung nun Biontech erhält. Also bin ich dann eine Mix and Match-Kandidatin. Ich hoffe, dass diese Mischung genauso gut wirkt, wie der Erhalt desselben Impfstoffs bei beiden Impfungen. So wie ich es verstanden habe, wird das auch gleich so vorgegeben. Man sagte mir auch, dass man sich an die Vorgaben der Stiko hält.

Noch jemand hier dabei mit Mischimpfung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 26 Apr 2021 11:21 #516451

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1856
  • Dank erhalten: 515
Interessante Trivialinfo: Bei Sputnik verwendet man absichtlich 2 verschiedene Vektorimpfstoffe, damit der Körper besser auf den gemeinsamen Corona-Abschnitt trainiert wird und nicht auf den unterschiedlichen Vektor.
Bei einer Mischung zuerst Vektor dann mRNA-Impfstoff wird das selbe passieren, das Immunsystem wird stärker auf den gemeinsamen Nenner trainiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 26 Apr 2021 12:31 #516452

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Ja, Christian ich hatte auch schon gedacht, dass es vielleicht mit der Mischung nicht so schlecht ist. Kann sein, dass bei der 2. Astraimpfung, dass Immunsystem schon alles "wegfängt", weil der gleiche Vektor dem Immunsystem schon bekannt ist.

Ich werde berichten, welche Impfreaktionen auftauchen. Bei Astra hatte ich Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Muskelschmerzen für 1 Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 27 Apr 2021 23:05 #516467

  • Alleswirdgut
  • Alleswirdguts Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
Hallo Rina81,
habe am Wochenende die 2. Impfung und bin dann (wahrscheinlich) auch ein Mix & Match-Typ. Normalerweise müsste ich jetzt auch Biontech oder Moderna erhalten. Man sagt, dass Biontech etwas besser gegen die Mutanten wirkt als Astra, deshalb verspreche ich mir von dem Mix relativ viel.
Das ist der einzige Grund, warum ich Astra mir nicht ausdrücklich nochmal wünsche, denn vertragen habe ich die 1. Impfung ohne Probleme.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 28 Apr 2021 06:56 #516468

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo Alleswirdgut,

ich hatte vom AstraZeneca die ganze Palette: Fieber, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit....ich habe es immer "Corona light" genannt. Was beim Impfzentrum gestern sehr merkwürdig war:

Eine Freundin von mir, 47 Jahre alt konnte gestern noch an der Tür auswählen, ob sie als 2. Impfung wieder Astrazeneca bekommt oder Biontech nimmt. Bei mir, ich war nachmittags dran, hat mir ein Ordner an der Tür einfach die Zuteilung per Zettel für AstraZeneca gegeben. Ich hätte es ja vertragen. Ich habe gesagt, dass ich mich erst vom Arzt beraten lassen möchte. Dieser hat mir dann, weil ich, wie oben angegeben, alles an Symptomen hatte, gesagt, dass er mir auch Biontech geben würde, aber hierfür gibt es keine Datenlage wegen der Mischung.

Ich hab es dann genommen, weil ich ja zuvor schon mit meinem Nephro telefoniert hat und er meinte, ich solle es mit Biontech versuchen....

Mein Freund, 49 Jahre alt, war gestern mit mir mit. Er hatte von Astra nur erhöhte Temperatur und ein wenig Erschöpfung. Da wollte die Impfärztin rigoros das 2.x Astra verimpfen. Mein Freund hat sich dann aber stur gestellt, denn er will lieber nach der Empfehlung der Stiko geimpft werden, so hat man ja noch was offizielles auf was man sich berufen kann, wenn irgendwas nach der Impfung passiert. Er hat dann Biontech bekommen, aber viel Gegenwind.....

Was mich ärgert ist, warum gibt es ein Empfehlung der Stiko, wenn man darauf pfeifen will? Ich bin der Meinung, dass die Stiko sich schon irgendwas gedacht hat bei den Empfehlungen. Ich werde berichten, was rausgekommen ist beim Antikörpertest.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 28 Apr 2021 15:27 #516469

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1856
  • Dank erhalten: 515
Die wollen ihre Ladenhüter loswerden. Außerdem kostet AZ nur 2€ pro Dosis und Biontech 15€.
Der Staat muss jetzt seinen Vorrat loswerden bevor das Haltbarkeitsdatum abläuft.

Interessante Trivialinfo: Pro Tag werden tausende Dosen AZ in den Müll geworfen, weil man sie in guter Absicht aus der Kühlung holt zum Verimpfen und dann will sie doch keiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 28 Apr 2021 18:08 #516472

  • transe
  • transes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 14
Meine junge, gesunde Frau hat bei 1. Impfung Astra bekommen. Jetzt wird sie wohl mit Biontech geimpft. Ich vermute, daß es garnicht von Nachteil sein muss mit 2 verschiedenen Varianten geimpft zu sein.
Werden sicher Studien dazu gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona Mischimpfung 27 Mai 2021 07:09 #516682

  • Lysette
  • Lysettes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

meine Mutter war auch so eine Mix&Match Kandidatin. Sie hat es gut vertragen, aber bei den Aussagen der Stiko find ich die Sache ehrlich gesagt schon ziemlich willkürlich. Wenn es anders geht, würde ich es nicht machen, da die Studienlage ja ohnehin schon sehr dünn ist.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.