Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen Ellenbeugen Shunt 17 Dez 2021 22:00 #518244

  • Wienny70
  • Wienny70s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend, vor über 4 Wochen habe ich einen Shunt in der Ellenbeuge bekommen. Er ist in dieser Zeit prima gewachsen. Mittlerweile Shuntfluss bei 800. Habe sehr zarte Gefäße und deswegen ist es schon prima, dass er in so kurzer Zeit so gereift ist. Habe nur immernoch zum Teil schlimme Schmerzattacken und kann mich im Ellenbogen Gelenk nicht richtig bewegen. Manchmal sind die Schmerzen direkt an der Anastomose, stechend und schneidend. Und manchmal stechende, pieksende Schmerzen, wie 1000 Nadeln am Ober und Unterarm. Es fühlt sich an wie Nervenschmerzen, da ich dann auch keinen Kleidungsstoff auf der Haut haben kann. Was kann das nur sein? Kennt das Jemand? Die Gefäßchirurgie, hatte gestern wenig Zeit für meine Fragen und meinte nur Alles wäre gut. Kann das schnelle Wachsen des Shunts damit zutun haben,weil er Gewebe, Nerven und Sehnen verdrängt, da er in meinen sehr dünnen Arm Platz sucht? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Vielen lieben Dank und Grüße an Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmerzen Ellenbeugen Shunt 18 Dez 2021 14:39 #518249

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 850
  • Dank erhalten: 330
Hallo Wienny,
ich kenne so ähnliche Probleme am shuntfreien Arm, auch, dass ich keine Kleidung dort vertrage. Bei mir scheint es eine Kombination aus einem Bandscheibenvorfall und Stress zu sein.
Vielleicht bist du etwas unentspannt aus Sorge um deinen Arm, so dass du unbewusst Haltungen einnimmst, die zu Verspannungen führen? Es ist doch erstmal beruhigend, dass dein Shunt in Ordnung ist. Versuche, die Situation etwas entspannter zu betrachten. Vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.

Viele Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Wienny70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.