Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Membranöse Glomerulonephritis / Senkung der Eiweißausscheidung durch LEINÖL?? 28 Mai 2022 12:43 #519506

  • napfkuchen
  • napfkuchens Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe seit 2008 GN, halte mich aber wertetechnisch ganz gut. Im Zuge einer weiteren Ernährungsanpassung und weil ich immer versuche noch mehr Tabletten und oder Cortison/Immunsuppressiva zur Senkung der Eiweissausscheidung  zu umgehen habe ich Leinöl angetestet. Ich bin ewig kaum unter 2,5g/24h Eiweissausscheidung gekommen. Jetzt nehme ich seit ca. 3 Monaten tgl. 2x einen Esslöffel Leinöl und bin jetzt bei 1,2g/24 gelandet. So niedrig waren meine Werte seit Jahren nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mich auch interessieren ob und wie ihr ernährungstechnisch vorgeht?

Beste Grüße

der napfkuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Membranöse Glomerulonephritis / Senkung der Eiweißausscheidung durch LEINÖL?? 30 Mai 2022 10:39 #519514

  • Eisbaerin1974
  • Eisbaerin1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Napfkuchen,

Omega 3 wurde mir sogar schon in der Anfangsphase meiner IgA Nephritis von den Nephrologen empfohlen Kann, muss aber nicht  zwingend die Krankheit beeinflussen. Ich habe es auch immer in Form von Fischälkapseln eingenommen, vor 3 Jahren bin ich dann auf ein veganes Produkt umgestiegen, da ich meine Ernährung umgestellt habe.
An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall nehmen, denn Ernährung ist bei Nierenerkrankungen immer ein großes Thema.

LG
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Membranöse Glomerulonephritis / Senkung der Eiweißausscheidung durch LEINÖL?? 30 Mai 2022 13:44 #519516

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo Napfkuchen, 

ich habe seit 1998 eine membranöse Glomerulonephritis. Zwischendurch mal Pause und vor 3 Jahren dann ein Rezidiv. Momentan bin ich bei 3,0 g/24 h was die Eiweißausscheidung betrifft. Ich hatte zuvor Rituximab, damit hatte ich eine Weile eine Eiweißausscheidung  bei 500 mg. Ich hatte mal gehört, dass Zucker und Milch wohl Entzündungen vorantreiben sollen. Ich habe jetzt ganz neu angefangen, darauf zu achten nicht mehr soviel Kohlenhydrate zu essen. Ob es was bringt, werde ich sehen, habe ja erstmal damit angefangen. Das Leinöl sehr gesund sein soll habe ich auch gehört und hatte es mal probiert. Leider verträgt mein Magen-Darm-Trakt es nicht. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.