Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Else Buscheuser-Interview 28 Jul 2001 15:18 #216969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bitte lest meinen Gaestebuch-Eintrag v. 28.7.2001 und schreibt an Else
Buschheuser.
Aus dem Solidargedanken heraus ist einer solchen schwachsinnigen Aussage entgegenzuwirken.Auch Eure Meinung ueber eine solche RE-aktion interessiert mich . Gibt es von Euch Zustimmung oder Ablehnung der Aktion oder sollten wir soetwas einfach ignorieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 28 Jul 2001 18:01 #216974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klaus,
Finde solche Äußerungen unter aller Sau und werde soetwas nicht hinnehmen, woher will diese Dame denn wissen, wie es uns geht ? Habe ihr einen bitterbösen Brief geschrieben !
Bin mal gespannt, ob ich eine Rückantwort bekomme. Ich denke, eine Entschuldigung wäre angebracht, oder ?
Ganz liebe Grüße, Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 28 Jul 2001 19:38 #216975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klaus, hallo Cori,

zunächst einmal ist es schön, daß Du wieder da bist Cori, ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung?
Und nun zu Frau Buschheuser: Nun ist es also wiedermal passiert, eine mehr oder weniger Prominente hat einen unüberlegten und dummen Spruch losgelassen - vor noch nicht allzulanger Zeit war es Fürstin Gloria.
Stellen wir nun einmal fest, wie fühlt sich eigentlich ein Dialysepatient ohne Dialyse? Mit Sicherheit wird er nicht lange etwas fühlen können da er ja sterben wird - ohne Dialyse.
Wenn Frau Buschheuser also denkt sie müsse sterben wenn sie nicht im Internet surfen kann, hätte sie das sicherlich anders ausdrücken können.
Was ist also zu tun?
Haufenweise Protestbriefe schreiben, die in der Regel kaum eine Wirkung zeigen, oder wissend über solche Äußerungen hinweggehen - naja, noch ein Dummchen mehr in der Öffentlichkeit?

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 28 Jul 2001 21:51 #216976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben ,
natürlich ist das ein sehr dummer Satz ,den die Frau Buscheuser da vom Stapel gelassen hat,aber ich denke ,wir (die Dialysepatienten ) sollten da einfach über den Dingen stehen!Höchstwahrscheinlich weiss die junge Frau gar nicht ,was sie da von sich gegeben hat ,deshalb sollte man sie vielleicht mit netten Worten aufklären anstatt sich auf den Schlips getreten zu fühlen !Deshalb finde ich die Idee ,sie zum Chat einzuladen ,richtig gut von dir Klaus :-).
Lasst uns doch mal ehrlich zu uns selber sein ,haben wir uns denn grossartig über die Dialyse Gedanken gemacht ,bevor wir selbst Betroffene wurden??Für mein Teil kann ich nur sagen ,ich hab noch nicht mal gewusst ,dass es so viele Nierenkranke gibt ,die auf die Maschine angewiesen sind!!!
Also lasst uns doch einfach grosszügig sein und der Frau Buscheuser einfach ihren Faux pas verzeihen !

Kiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 29 Jul 2001 18:42 #216984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
zwar sollte man eigentlich bei solchen Äußerungen gar nicht reagieren,
aber ich finde es gut von Dir Klaus das Du diese Frau Buscheuser an-
geschrieben hast und Sie sich hoffentlich Gedanken darüber macht,
was Sie da gesagt hat.
Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 29 Jul 2001 19:04 #216985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn ich jedes mal was schreiben würde wenn so ein Ossi-Quoten-Dummchen in den Medien unqualifizierten Schwachsinn von sich gibt, käm ich ja zu nichts anderem mehr.

Von sonem blonden Broiler erwarte ich keinen hochgeistigen Kommentar.

P.S.: Keine falschen Schlüsse, ich hab nix gegen Ossis. Ist wie mit den Wessis, es gibt Solche und Solche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Else Buscheuser-Interview 06 Aug 2001 19:51 #217045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe versucht Kritik bei Frau Buscheuser und dann beim Kulturweltspiegel
zu plazieren. Das ist bei beiden homepages nicht gelungen (failed). Meines
Erachtens sollte man das nicht auf sich beruhen lassen, Emma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)