Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall 31 Jul 2001 23:06 #217011

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin seit 14.4.01 an der dialyse. Habe seitdem Haarausfall.Wer kann mir helfen? Katel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 01 Aug 2001 19:06 #217018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katel,

bei vielen hilft die Umstellung von Heparin auf Fragmin.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 01 Aug 2001 21:18 #217020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Helfen kann auch eine Therapie mit Zink. Das kann man entweder schlucken (z.B. Zinkorot) oder ins Dialysat mischen (Nefrozink). Vorher wird man in der Regel den Zinkspiegel im Blut messen, um zu sehen, ob tatsächlich ein Mangel besteht. Für Dialysemenschen nimmt man aber an, daß sie höhere Spiegel so am oberen Ende des Normbereich brauchen, damit alles gut funktioniert. Die Tabletten vertragen nicht alle so gut, probieren. Man sollte mind. 30-35 mg am Tag schlucken, damit etwas passiert. Oft wird dann auch die Haut besser (weniger empfindlich, bessere Heilung). Geholfen hat auch manchen Bepanthen i.v. Spritzen (in die Maschine zum Dialyseende). Man muß es probieren. Fragmin ist auch erfolgreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 01 Aug 2001 21:38 #217022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe vom Zink alle möglichen Zustände bekommen, vor allem psychischer Natur. Bei mir half Fragmin, praktisch sofort.

P.S.: Was ist ein Dialysemensch? Ich dachte es gäbe nur Menschen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 03 Aug 2001 12:36 #217026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katel,
schau doch mal unter Seite 3 des Allgemein-Forums unter meinem Beitrag Haarausfall von Zyklope vom 26.Juni. Darauf habe ich schon viele hilfreiche Antworten, auch von Dr. Grieger bekommen. Ich habe anfangs auch ganz schlimmen Haarausfall durch das Heparin gehabt. Wollte daraufhin gleich Minoxidil-Haarwasser nehmen. Aber lass davon die Finger, geht aufs Herz. Unbedingt auf Fragmin oder wie bei mir auf Fraxiparin umstellen. Und nicht beunruhigen (ich war echt nervös), das kann auch mal dauern. Bei mir hat es fast 2 Monate gedauert, bis der Haarausfall aufgehört hat. Kann aber auch schon nach 3 Wochen besser sein. Jedenfalls alles Gute und verlange das Fraxiparin (viele Ärzte geben das nicht so einfach, weil es teurer ist, sie das nicht bezahlt bekommen, und Dialysepatienten mit Haarausfall durch Heparin nicht oft vorkommen). Aber das musst Du unbedingt durchsetzen.
Ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 04 Aug 2001 18:42 #217037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi all also zzink ist eben ne möglichkeit
aber ZB. Panthenol als spritze oder panthenolspray einwirken lassen na vielelicht ist ja vieles auch nur die psyche ?? ausprobieren...

see you
yves

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)