Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 16 Aug 2001 14:53 #217107

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo :)

Erstmal muss ich mich entschudligen ich weis nich ob das richtig geschrieben ist *g*

aber es ist so....vor ein paar Jahren war mein Parathormon schon etwas hoch....da hab ich dann immer die Rocaltrol bekommen ( vit.D).

jetzt seit ca. einen Jahr ist es wieder so hoch geworden ( um die 150)....ich hatte zuerst 1 mal am tag eine eins alpha ( geringste dosierung)...jetzt bejkomm ich es bei der dialyse gespritz. es ist jetzt innerhlab 3 wochen auch schon auf 103 runter..

aber ich merk das meien schilddrüse etwas geschwollen doer so ist..udn das ich schlapp nbin und mri oft schlecht is... kann das daran liegen? udn gibt es da nicht ein andres mittel ausser eins alpha, des halt besser wirkt?

schon mal danke im vorraus
sabine

PS: ich habe auch jodthyrox ( auch sehr niedrig dosiert).....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 16 Aug 2001 18:42 #217109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein PTH war Anfang des Jahres bei 144. Durch die Gabe von 1-Alpha (1g) ist
es mittlerweile auf 44 runter. In der Uni Heidelberg sagte man mir, daß man die
Nebenschilddrüsen eigentlich nicht tasten kann. Eine ist bei mir vergrößert, trotzdem merke ich sie nicht. Aber das kann ja bei jedem anders sein. Wenn Du
Lust hast, Dich mit mir auszutauschen, kannst Du mir gerne mal mailen.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 16 Aug 2001 21:35 #217111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich wurde vor 2 Jahren an der Nebenschildrüsse Operiert. Da wurden mir in Hannover 3 von 4 entfernt. Die letzte Arbeitet jezt auf Hochturen.Mein PTH ist schon wieder auf 130. Zurzeit kriege ich decostriol 0,25 täglich. Meine Dialysearztin möchte das ich mich noch mal zum Op gehe. Alles gute weiterhin.
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 16 Aug 2001 22:28 #217113

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
hallo, habe vor 14 tagen meine NSD in hannover entfernt bekommen.eine wurde am halsmuskel wieder eingesetzt.und eine wurde noch eingefroren.ich hoffe das meine beschwerden besser werden. rocatrol hat bei mir auch in sehr hoher dosierung nicht mehr angeschlagen.wenn du noch was
wissenwillst kannst mir gerne mailen.bis bald gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 17 Aug 2001 17:02 #217114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei der Behandlung des hohen Parathormonspiegels gibt es keine wesentliche Wirkunterschiede zwischen Calcitriol (z.B. Rocaltrol, Decostriol) und Alfacalcidol (z.B. Eins-Alpha, Bondiol). Calcitriol führt aber manchmal zu erhöhten Calciumwerten.
Eine Schwellung am Hals kommt in der Regel nicht von den Nebenschilddrüsen, sondern ist häufig Folge einer Schilddrüsenvergrößerung. Wegen des Schlappheitsgefühls sollten Sie unbedingt Ihren Arzt ansprechen, der Sie auf eine Unterfunktion der Schilddrüse untersuchen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 24 Aug 2001 10:28 #217171

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für die antworten...wegen der Unterfunktion: werd ich mit meien Arzt mal wieder sprechen..der vergisst nämlich eh immer das ich Jodthyrox nehm....

maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)