Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Psychopharmaka 25 Okt 2001 00:49 #217639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet der Dialyse. Meine Frage ist, was passiert mit den Wirkstoffen der Psychopharmaka (z.B. Fluctin) bei der Dialyse? Werden diese Wirkstoffe nicht auch mit herausgefiltert sodaß die Wirkung beim Teufel ist?
Hoffentlich kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psychopharmaka 25 Okt 2001 23:19 #217647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo vater,

Du brauchst keine Angst haben wegen der Psychopharmaka. Die Dialyse entfernt nicht alle Wirkstoffe von Medikamenten. Da ich es aber nicht 100 % ig weiß, spreche besser mit Deinem Dialysearzt darüber. Soviel Vertrauen solltest Du zu ihm haben. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, die Psychopharmaka nach der Dialyse einzunehemen, dann passiert garantiert nichts mehr in der Richtung.
Alles Gute für Dich
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psychopharmaka 28 Okt 2001 11:51 #217663

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kein Fluctin für Dialysepatienten, siehe Beipackzettel!!!
Eindeutige Kontraindikation! Hatte selbst schon enorme Probleme damit...

Umstellen auf z.B. Cipramil. Es gibt noch andere selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer die man an der Dialyse nehmen kann. Unbedingt sofort mit dem Nephrologen besprechen (wie bei allen anderen von asonstigen Ärzten verordneten Medikamenten). Die extrem lange Halbwertszeit von Fluctin bedenken, die Umstellung muss planmässig durchgeführt werden.

Diese Message ist kein Witz.

Grüße,

Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psychopharmaka 30 Okt 2001 22:59 #217693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher