Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche nach Infos 07 Nov 2001 21:03 #217781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

ich suche dringend nach einem hilfsbereiten und auskunftsfreudigen Menschen, der sich rund um das Thema Bauchfelldialyse auskennt. Ich bin Designstudentin und auf der Suche nach einem Vordiplomsthema. Ich kenne die CAPD durch meinen Opa. Da er bereits zu alt ist, um sich aktiv um das Thema zu kümmern ist er mir keine Große Hilfe.
Ich möchte ein Transportsystem für die CAPD entwickeln, damit der Wechsel außer Haus bequemer und vor allem das Mitnehmen aller Utensilsien einfacher wird.
Dafür suche ich einen aber noch besser viele Betroffene, die mir Auskunft geben können über bereits bestehende Produkte, Probleme beim Transport, Probleme beim Wechsel usw.

Bitte meldet Euch zahlreich
Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße Nane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 09 Nov 2001 11:47 #217801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi nane,
ich mache nun seit einem jahr dialyse und mich nervt die capd auch wenn ich unterwegs bin. am meisten stört mich das ich den beutel nicht warmhalten kann z.b. in einem wärmekoffer. das ist mein größtes problem, denn wenn ich mal unterwegs bin und keine möglichkeit habe meine wärmeplatte irgendwo 1 stunde anzuheizen hab ich keine möglichkeit zu dialysieren. also kann ich erst gar nicht hinfahren!! leider!!!!

liebe grüße sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 09 Nov 2001 21:25 #217811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey sito,
wenn wir in der Klinik mal auf die Schnelle einen Beutel warm bekommen müssen legen wir ihn in die Mikrowelle. Da dieses Ding recht verbreitet ist wirst Du Dir vielleicht damit mal helfen können.
viele Grüße aus Bielefeld