Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche nach Infos 07 Nov 2001 21:03 #217781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

ich suche dringend nach einem hilfsbereiten und auskunftsfreudigen Menschen, der sich rund um das Thema Bauchfelldialyse auskennt. Ich bin Designstudentin und auf der Suche nach einem Vordiplomsthema. Ich kenne die CAPD durch meinen Opa. Da er bereits zu alt ist, um sich aktiv um das Thema zu kümmern ist er mir keine Große Hilfe.
Ich möchte ein Transportsystem für die CAPD entwickeln, damit der Wechsel außer Haus bequemer und vor allem das Mitnehmen aller Utensilsien einfacher wird.
Dafür suche ich einen aber noch besser viele Betroffene, die mir Auskunft geben können über bereits bestehende Produkte, Probleme beim Transport, Probleme beim Wechsel usw.

Bitte meldet Euch zahlreich
Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße Nane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 09 Nov 2001 11:47 #217801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi nane,
ich mache nun seit einem jahr dialyse und mich nervt die capd auch wenn ich unterwegs bin. am meisten stört mich das ich den beutel nicht warmhalten kann z.b. in einem wärmekoffer. das ist mein größtes problem, denn wenn ich mal unterwegs bin und keine möglichkeit habe meine wärmeplatte irgendwo 1 stunde anzuheizen hab ich keine möglichkeit zu dialysieren. also kann ich erst gar nicht hinfahren!! leider!!!!

liebe grüße sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 09 Nov 2001 21:25 #217811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey sito,
wenn wir in der Klinik mal auf die Schnelle einen Beutel warm bekommen müssen legen wir ihn in die Mikrowelle. Da dieses Ding recht verbreitet ist wirst Du Dir vielleicht damit mal helfen können.
viele Grüße aus Bielefeld
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 09 Nov 2001 21:53 #217813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito,
danke für Deine Antwort auf meinen Aufruf. Ich habe mich für das Thema entschieden (ich hoffe mein Prof macht mit). Ich will versuchen etwas Vernünftiges zu entwickeln, was Euch wirklich weiterhilft. Dazu brauche ich natürlich noch viele weitere Infos und Probleme, die beim Transport oder beim Wechsel außerhalb auftreten.
Also schreib mir bitte, falls es weitere Dinge zu sagen gibt :-) danke
und nicht nur Du, wenn möglich, viele Betroffene

Danke Euch allen schon vorab
Grüße Nane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 11 Nov 2001 10:54 #217824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo peter,

also wenn ich im KH bin oder bei freunden hab ich damit auch keine probleme, aber wenn meine tochter z.b. auf einem pferdeturnier ist und dort reitet hab ich dort keine möglichkeit den beutel warmzumachen oder warmzuhalten. wo dialysiert ihr wenn ihr in einer solchen situation seit??? das mit der microwelle ist sehr praktisch aber ich gehe nicht umbedingt in eine gaststätte um meinen beutel da aufzuwärmen.
wäre dankbar um ein paar tips.

liebe grüße
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 13 Nov 2001 13:13 #217854

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin begeistert von der idee ein transportsystem für die capd zu entwickeln.
Gerne würde ich ihnen mit rat und tat zur verfügung stehen.
Ich bin krankenpfleger, und betreue unter anderem zur zeit (seit 10 jahren)
capd patienten.

Wäre schön,wenn sie kontakt mit mir aufnehmen könnten.
Gruss
DJW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 14 Nov 2001 11:33 #217863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DJW,

Ihre Antwort habe ich sehr gerne gelesen. (Hat den Tag gerettet, vor allem weil ich später einen Termin mit meinem Prof habe :-)). Gerne komme ich auf Ihr Angebot der Unterstützung und den Rat zurück. Sagen Sie mir bitte wie ich Sie erreichen kann.

Schöne Grüße
nane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 16 Nov 2001 14:05 #217895

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo nane,
mein traum wäre ein kleiner tragbarer, ziehbarer koffer oder ein rucksack mit integrierter ultradünnen wärmeplatte, die mit aufladbarem accu betrieben wird und im deckel täschchen oder halterungen für die notwendigen utensilien griffbereit hat und für zwei beitel ausgelegt ist. dazu ein teleskopständer, der den beutel auf die richtige höhe bringt.
wende dich doch einmal mit deinem anliegen und einem schönen gruß von mir an fresenius medical care, herrn dr. topp in bad homburg v.d.h. er ist für heimdialyse und capd zuständig. telefon findest du über auskunft, habe ich gerade nicht parat. vielleicht kannst du sie ja für dein projekt begeistern.herzlichen gruß theodora - und viel erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinweis an alle Ratgebenden 17 Nov 2001 21:13 #217906

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Aufgrund von Erfahrungen mit derartigen Ratsuchenden möchte ich darauf hinweisen, das man sich vor dem Geben von Ratschlägen und persönlichen Informationen/Daten über die Identität der Person Gewissheit verschaffen sollte! Wer sagt uns, dass nane wirklich eine Studentin ist ? Vielleicht ist Sie Mitarbeiterin der Marketingabteilung einer Medizinfirma und betreibt hier eine Art Marktforschung ??
Deshalb Rate ich dringend zur Vorsicht...
Also nane, wenn Du hier Infos suchst, dann teile uns bitte Deine volle, nachprüfbare Identität mit ! Dann bin auch ich bereit, Dir Auskunft zu geben.
Viele Grüße
Mario ( www.IGDChemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 18 Nov 2001 11:41 #217916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi nane,

habe gerade die bemerkung von RIO gelesen. Der hat natürlich recht, hab mal wieder nicht alles bedacht. Wäre schade wenn ich dir meine erfahrungen nicht weitergeben könnte, bin seeeehr an deinem vorhaben interresiert.
Hoffentlich ist es dir möglich, mir deine identität mitzuteilen.

Viele grüße
DJW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinweis an alle Ratgebenden 18 Nov 2001 19:14 #217924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank für deinen tipp!

Gruß
DJW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinweis an alle Ratgebenden 19 Nov 2001 16:55 #217936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle ratgebende, zweifelnde Menschen,
zunächst vielen Dank an alle weiteren Infos und positiven Feedbacks.
Ich kann Eure Reaktion und Zweifel verstehen, auch wenn eine Marktforschung über diesen Weg weder repräsentativ noch wäre noch quantifizierbare Ergebnisse liefern würde.
Ich gebe Euch über diese Seite gerne meine e-mail Adresse, Ihr könnt mich anschreiben und dann bekommt ihr meinen vollen Namen samt Adresse, (die Martikelnummer wird Euch nicht weiterhelfen :-).
Ich bitte um Euer Verständis, dass ich in diesem Forum nicht meine gesamten Daten veröffentliche und hoffe inständig, dass der Zweifel über Internetidentitäten nicht die Mithilfe und Bereitschaft von Euch allen zu nichte macht. Das wäre nicht nur das Aus für meine Arbeit, sondern auch das Ersticken einer Idee, die vielleicht vielen CAPD Patienten das Leben leichter machen könnte.

Meine E-mail Adresse:

(Fachbereich 07 Design an der FH Köln)

(Der Username nane ist zufällig entstanden als ich Probleme beim anmelden hatte. Es hat ewig nicht geklappt und als ich nane mehr aus Übermut eingegeben habe hats geklappt).

Ich freue mich auf Eure e-mails, Euer Vertrauen und auf eine Zusammenarbeit

Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Identität 19 Nov 2001 17:09 #217937

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Katja,
mir wäre schon viel wohler, wenn wir von Dialyse-Online genauer Bescheid wüßten. Evtl. kannst Du uns etwas mehr von Dir sagen, ich würde dann ggfls. hier ins Forum quasi eine Legitimation zum Infosammeln setzen. Dann braucht sich nicht jeder einzeln bei Dir zu melden.

Gruß
Bettina Woerpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 20 Nov 2001 17:55 #217960

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi Sito,
das Problem kenne ich auch. Meine Lösung: warmen Beutel zwischen zwei Wärmflaschen packen und in einem leinenbeutel in den Rucksack legen. Das hält mehrere Stunden lang warm und fällt nicht auf. Ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche nach Infos 23 Nov 2001 09:11 #218024

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Dieser Thread wird im CAPD-Forum fortgesetzt. Dort dann auch eine Erläuterung zu nane .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)