Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sachdiskussionen 21 Nov 2001 08:03 #217969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle miteinander,

ich finde es sehr bedauerlich, daß Monty und ich hier in diesem Forum durch
unsere Meinungsäußerungen derart attackiert werden.

Wir haben rein sachlich die Tatsache des zunehmenden Sozialsystemmißbrauchs aufgezeigt und unsere Befürchtungen bezüglich
zukünftiger Dialysequalitäten geäußert.

Sinn meiner Äußerungen sollte sein, daß ein jeder mal überlegt, ob so Sachen wie ein Handy auf KK-kosten denn tatsächlich sein muß.

Das alledings scheint hier nicht zu funktionieren. Warum fühlt ihr euch gleich angegriffen, wenn ihr doch nur mal drüber nachdenken sollt ?

Und so ein toller Hirsch wie der Björn, der in jedem zweiten Satz rausstellt, daß er ja Rechtsanwalt ist.... warum schwallert der nur rum ohne substantiell was zum Thema zu sagen ? Hat wohl keine Meinung dazu, was?
Na, wenner denn gerade mal mit seinem Studium fertig geworden ist, muß er ja auch erst mal das wahre Leben kennenlernen....
Björn, gerade Du als Anwalt solltest in Diskussionen sachlich bleiben und nicht von Niveaulositäten reden, wenn andere Menschen andere Meinungen haben. Überhaupt, wer hat von Dir eigentlich kostenlose Rechtsberatung erwartet, wie Du in einem Deine Beiträge vermutest.
Das haut mich echt um. Du musst noch viel viel lernen!

Andere Meinungen zu akzeptieren ist schwer, was?

Ich will niemandem berechtigte Ansprüche an unser Sozialsystem absprechen, daß wäre das allerletzte und da kennt Ihr mich schlecht.

WAS ich hingegen will ist, daß alle sich mal Gedanken über ihr eigenes Anspruchsdenken machen.
Und das hat nix damit zu tun, daß ich meinen Schwerbehindertenstatus aufgeben werde, wie hier auch schon verlangt wurde.

Ist es nicht möglich, normal über sowas zu diskutieren ?

Gruß
Captain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachdiskussionen 21 Nov 2001 09:47 #217973

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo captain,

es ist schon erstaunlich, mit welchen Vorurteilen Du mir hier unterstellen willst, dass ich noch viel lernen muß in meinem Leben! Da soltest Du Dich erst einmal selbst an die Nase fassen und Deinen Kopf einschalten, bevor Du hier so tust, als seiest Du der liebe Gott. Im übrigen reicht für den Rechtsanwalt nicht nur ein Staatsexamen, sondern man macht zwei. Also rede nicht so klug daher, ich sei gerade mit dem Studium fertig. Vielleicht solltest Du erst einmal genug Informationen sammeln, wie man Rechtsanwalt wird, und dass das ein wenig mehr voraussetzt, vor allem im Kopf, als Du es hier an den Tag legst. Du kannst echt froh sein, dass ich Dich nicht kenne. Sonst hättest Du und Monty schon eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals. Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachdiskussionen 21 Nov 2001 10:04 #217975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Björn,

mir reicht es nun mit Deinen stets polemischen und unsachlichen Äußerungen.
Ich werde auf Deine Beleidigungen fortan nicht mehr reagieren.
Anzeige ??? Weshalb denn ???

Kannst Du wirklich nur derart primitiv und substanzlos daherreden?
Du hast ja schon wieder nix, aber auch gar nix zum Thema beigetragen.

Ich mach Dir nen Vorschlag.
Da wir zwei offensichtlich nicht zusammenkommen können, lassen wir das Thema einfach bleiben, ok ?
Vielleicht finden wir ja ein anderes Thema, wo wir sinnvoller miteinander
diskutieren können, was meinst Du ?

Gruß
Captain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ende 21 Nov 2001 10:07 #217976

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Leider sehe ich mich gezwungen Euch nun eindringlich zu bitten, diese Art der Diskussion an einem anderen Ort fortzusetzen. In diesem Forum gibt es dafür keinen Platz.
Dieser Thread wird gesperrt und sollte nicht durch Eröffnen eines neuen Threads fortgeführt werden.

Gruss
Bettina Woerpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sachdiskussionen 21 Nov 2001 10:12 #217977

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Der Vorschlag ist gut und ich hätte mir mein erstes Posting evtl sparen können.
Auf die Wiedereinkehr eines anderen Diskussionstils hoffend
Gruss
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)