Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cortison-Nebenwirkungen 27 Dez 2001 09:21 #218306

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wer hat mal eine Cortison-Behandlung durchgemacht und kennt sich mit den Nebenwirkungen aus?

Ich habe 6 Monate 1mg/kg genommen und bin dann innerhalb von weiteren 6 Monaten sehr langsam wieder auf Null zurückgegangen. Dabei hatte ich praktisch alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel aufgeführt sind.

Jetzt, nachdem ich das Cortison abgesetzt habe, leide ich an starken Muskel- und Gelenkschmerzen (während die anderen Nebenwirkungen weg bzw. deutlich rückgängig sind). Im Beipackzettel wird dies als mögliches Entzugssyndrom beschrieben. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie sich soetwas entwickelt und wie lange die Schmerzen i.a. andauern?

Vielen Dank und viele Grüße
MADDIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison-Nebenwirkungen 27 Dez 2001 22:56 #218316

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Maddin,

nachdem ich anfing, das Cortison auszuschleichen, habe ich nachts und morgens starke Schmerzen in den Fingern gehabt. Ich konnte sie kaum bewegen. Habe sie dann unter heissen Wasserstrahl gehalten, was sofort geholfen hat. Nach ein paar Wochen waren die Beschwerden verschwunden. Hab also Geduld.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison-Nebenwirkungen 31 Dez 2001 18:57 #218343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich schleiche gerade aus ( von 80 mg/Tag 6 Wochen lang, auf mittlerweile 15mg) und habe manchmal morgens Schmerzen im Knie. Meine Ärzte haben dazu nichts weiter gesagt (woran es liegen könnte), ausser dass ich evtl. ein Schmerzmittel nehmen dürfte ( Monopräparat, nichts gemischtes), wenns ganz arg ist.
Ich hab aber festgestellt, dass mir Diclophenac-Gel aufzutragen Linderung verschafft.
Vielleicht hilfts Dir ja auch ein wenig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)