Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frisches Getränk 30 Dez 2001 17:21 #218327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was ist dran an ...... (braunes kohlesäurehaltiges Getränk - 1. Buchstabe ein C, letzter Buchstabe ein a -) Will keine Werbung machen - oder darf ich?

Mein Mann giert nach der Dialyse so sehr danach, dieses Getränk zu sich zu nehmen und es tut ihm gut. Es muss möglichst eiskalt sein.
Was also ist der Grund? Wer kennt diese Gier auch?

Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins Jahr 2002 wünscht Blacky!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frisches Getränk 30 Dez 2001 17:49 #218329

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich denke mal es ist bei deinem Mann so wie bei mir, ich drinke wenn ich nach Hause komme eine Eiskalte Dose 7up. Bei deinem mann istes halt Cola.

Für mich ist das die enspannung nach der Dialyse und der Zucker der darin enthalten ist baut mich wieder etwas auf.

Wenn dein Mann keine Gewichtsprobleme hat ist das ja auch weiter nicht schlimm.

Also lass Ihm die Freude nach Dialyse.

gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frisches Getränk 30 Dez 2001 21:28 #218331

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Cola wie auch andere Fastfoodgenüsse, übrigens auch beim Chines, enthalten Geschmacksverstärker. Diese entwickeln Heißhunger oder H-durst. Von Cocacola übrigens sind gute Erfahrungen hinsichtlich Phosphat und Kalium gemacht worden, also geeignet,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frisches Getränk 31 Dez 2001 17:14 #218341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke euch für die Infos bzgl. CocaCola! Werde es gleich an Blackys Ehemann Fred weitergeben, damit das Gewissen dann auch weiterhin beruhigt ist und die Cola umso besser schmeckt!

Heute (Silvester) gibts allerdings einen guten eiskalten Schampus - denn wir behalten den Kopf ganz oben (auch wenn der Hals dreckig ist......)

Einen guten Rutsch ins Jahr 2002 wünschen euch allen

Blacky und Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frisches Getränk 02 Jan 2002 11:16 #218366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Cola ist eigentlich kein Durstlöscher, aber eisgekühlt schmeckts halt gut. Früher, als ich noch im Zentrum dialysiert wurde und ich 100km nach der Dialyse mit dem Auto nach Hause fahren mußte, war mein erster Gang nach der Dialyse zum Cola-Automat. Die Cola trank ich dann während der Fahrt.
Heute trinke ich selten Cola, weil ich es vom Magen nicht vertrage und weil es Phosphat enthält. Meine Lieblingsgetränke sind eisgekühlte Eistees, Apfelsaftschorle oder heißen Tee.
Meine Meinung: Wenn man Cola gerne trinkt, kann man es auch in kleinen Mengen zu sich nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)