Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spezialisten für Bluthochdruck 24 Mär 2002 21:03 #219222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gibt es eigentlich Spezialisten für Bluthochdruck, die sich auch mit schwer einzustellenden Blutdruck auskennen? Mein Blutdruck geht irgendwie sehr
schwer zu senken. Im Krankenhaus hat so ein Arzt gesagt:Wenn Sie Glück
haben, dann geht er nochmal etwas runter. Es kann aber sein, daß er sich so
fixiert und hoch bleibt. Ich hatte fast vier Jahre niedrigen Blutdruck, konnte manchmal kaum aufstehen. Seit vier Monaten, wo mein Parathormon
explodiert ist, steigt auch der Blutdruck sehr an. Eigentlich sagten mir alle
Ärzte immer, daß nach der Nebenschilddrüsen-OP auch der Blutdruck wieder
sinkt. Und nun dieser Arzt. Aber das war auch in einer Klinik, die sowieso
nicht so die beste Lösung ist... Naja, man muß wohl als Kranker so einiges
wegstecken können... Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spezialisten für Bluthochdruck 24 Mär 2002 23:31 #219223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
Ich habe auch mit hohem Blutdruck zu tun. Ich hatte schon als Kind mit 8 Jahren einen Blutdruck von 240/160 Ich musste so viele Blutdruckmedikamente schlucken dass davon ein Pferd sicherlich umgefallen währe. Es versuchten sich viele Ärzte an meinem Bluthochdruck, aber nur mit wenig Erfolg. Ich bin dann nach Heidelberg in die Chirurgie gekommen. Die haben festgestellt das meine Eigennieren zu viel Renien ( hoffe das ich es richtig geschrieben habe) produzieren. Mir wurden dann, meine eigenen Nieren entnommen. Seit dieser Zeit ist der Blutdruck ohne Medikamente noch so 150 bis 160 aber mit Medikamente liege ich zwischen 120/80 und 140/90. Ob deine Nieren auch zu viel Renien ausstoßen kann ich nicht sagen, aber sprich doch mal deinen Arzt darauf an was er davon hält. Ein Tipp schreibe dir immer deine Blutdruckwerte mit Urzeit auf. Dann kann man immer gut ablesen ob der Blutdruck dauerhaft hoch ist oder die Spitzen zu bestimmten Tageszeiten kommen. So kann man eine Medikamenten Gabe noch besser bei bestimmten Zeiten einsetzen. Wer eigentlich auch gut für die Einstellung des Blutdrucks ist, ist der Kardiologe und halt unsere Dialysearzt. Ob ein hoher Blutdruck vom Parathormon kommen kann oder nach der OP etwas runter geht kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht damit aus.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spezialisten für Bluthochdruck 25 Mär 2002 07:04 #219224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war im Januar 2 1/2 Wochen in der Nephrologie und es wurden alle Nebennierenhormone und entscheidenden Faktoren abgeklärt. Das einzige was
noch offen wäre, sind meine anderen Hormone, wie z.B. die weiblichen. Man sagt ja, daß man auch Wasser einlagert und somit der Blutdruck hoch geht, wenn
im Hormonsystem etwas unregelmäßig ist. Das werde ich nun auch noch in Angriff nehmen. Mal sehen, ob ich weiter komme?! Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spezialisten für Bluthochdruck 30 Mär 2002 09:29 #219277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
ich habe auch immer mit Bluthochdruck zu kämpfen und hatte erst vor Kurzem eine Krise damit, denn es schien als ob er unsenkbar sei und eventuell meine Nieren entfernt werden müßten. Obwohl er es ungern tat, hat mir mein Arzt dann doch Lonolox gegeben und das hat sofort geholfen und zwar in der niedrigsten Dosierung. Jetzt haben wir diese Dosis nochmal um die hälfte gesenkt (2,5 mg tägl) und mein blutdruck liegt noch bei 130/80 oder 90 womit ich sehr zufrieden bin. Frag doch mal nach diesem Medikament, es wird ungern gegeben weil es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Ich habe nun auch einen verstärkten Haarwuchs am Körper dadurch, aber das ist mir egal. Hauptsache der Blutdruck ist im Griff.
Viel Glück wünscht Dir
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)