Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

juckreiz 13 Mai 2002 01:44 #219839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
es handelt sich bei meinem Vater nicht um restless-legs sondern um einen juckreiz, der den ganzen körper betrifft. es bilden sich leine Pusteln , die unsäglich jucken, also an schlafen usw. ist gar nicht zu denken. Viele Dialysepatienten haben diese Nebenwirkung der Dialyse. hat jemand eine Lösung oder Linderung parat? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 13 Mai 2002 10:11 #219843

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
mit kleinen Pusteln hört sich für mich eher nach einer Allergie an und nicht nach einer der üblichen Begleiterscheinungen der Dialyse. Allergie z.B. auf ein Medikament (z.B. Penicillin), auf einen bestimmten Dialysefilter, auf ein Lebensmittel (z.B. Erdbeeren) usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 13 Mai 2002 13:34 #219849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In jeden fall sollte dein Vater zum Hautarzt gehen. Der wird Ihm sicherlich eine passende salbe die den Juckreiz lindert verschreiben. Ich hatte eine Salbe mit Cortison bekommen für den Anfang und für die weiter Behandlung eine Salbe die Harnstoff enthält. Das hat mir im Kampf gegen den Juckreiz sehr geholfen. Die Pusteln haben sich bei mir aber nur durch kratzen gebildet. Wie ist das bei deinem Vater?

Grus AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 13 Mai 2002 19:10 #219856

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte eine Zeitlang auch diesen Juckreiz und sprach mit meinem Dialysearzt darüber. Ich habe dann einen Dampfsterielisierten Dialysefilter bekommen und mit dem Juckreiz war es vorbei. Bei mir hat es an der Sterielisation des Filter gelegen, wovon ich den Juckreiz bekam.
Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 14 Mai 2002 18:17 #219872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
OIch habe dasPproblem mit dem Juckreiz erst seit Anfang dieses Jahres; wobei ich aber vorausschicken muß, daß ich Ende November 2001 eine herzklappen-OP mit 2 Bypassen hatte. Danach wurden bei mir die Anti-Phosphat-Tabbetten abgesetz. Seit dem habe ich unter dem Juckreiz zu leiden; besonders in der Nacht werde ich öfters deshalb wach.
Seit kurzem nehme ich wieder die Anti-Phosphat-Tabletten und habe eine Salbe vom Hautarzt erhalten. Aber der Juckreiz läßt mich nicht zur Ruhe kommen.
Jetzt hoffe ich, wenn die Kalium- und Phosphat-Werte weiter sich reduzieren, daß es dann doch noch einmal aufhört.
Oder gibt es da auch andere Ideen ??
UP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 14 Mai 2002 18:32 #219873

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo alle Kratzer, der Juckreiz ist echt sch.......... habe mich lange gequält, Pillen geschluckt und fleißig geschmiert, aber nix passierte. Jetzt mache ich dreimal die Woche ein Bad mit Ölbad Cordes (leider nicht ganz billig, Apotheke), zur Haarwäsche (Juckreiz auf dem Kopf war arg) nehm ich Stieproxel (ebenfalls nicht billig, Apotheke). So nach drei bis vier Wochen hat es angefangen zu wirken, jetzt erheblich besser. Nach der Ursache zu suchen ist offenbar wenig ergiebig (trockene Haut? Filter? zu kurze Diazeit? Phosphat? Calcium? usw). Einfach ausprobieren, Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: juckreiz 15 Mai 2002 02:35 #219887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich danke euch für eure anregungen, ich werde sie an meinen Vater weiterleiten, vielleicht hilft ja irgendwas. ich wünsche euch alles gute und daß ihr nie die hofnung verliert. vielen, vielen dank frenzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)