Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha-Ma+?nahme 21 Mai 2002 11:16 #219994

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir nahegelegt jetzt noch einmal , wenn möglich in den Urlaub zu fahren.
Da ich aber seit dem 11.April karnk geschrieben bin (3 Shunt OP`s) und am 27.Mai wieder arbeiten möchte,wäre ein Urlaubsantrag im Moment nicht möglich, jedoch bestand mein Arzt auf eine Reha-Maßnahme und dies möglist bald.
Ich fürchte mein Arbeitgeber wird sich freuen.
Bringt diese Maßnahme überhaupt etwas (an der Dialyse bin ich noch nicht), wer hat so eine Maßnahme schon gemacht und wo?
Viel Sinn sehe ich darin nicht, am liebsten möchte ich sie ablehnen.
Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Ma+?nahme 21 Mai 2002 18:26 #220000

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Ulrike,
Reha bringt auf jeden Fall etwas, allerdings musst Du wollen und aktiv mitmachen. Man kann sich intensiv mit sich und der Krankheit auseinandersetzen, nachdenken, zur Ruhe kommen, evtl. sogar die Dialyse hinausziehen. Es wäre aber wichtig, ein Haus zu erwischen, das in Sachen Nierenerkrankungen bis hin zu Dialyse und Transplatation kompetent ist. Ich war in Bad Wildungen (Helenenquelle), da gab es u.a. Informationsabende mit dem Chefarzt mit jeder Menge Hintergrundwissen und der Bereitschaft, auch kritische Frage eingehend zu beantworten. Schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)