Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterbrochene Dialyse 02 Jul 2002 16:20 #220787

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Ist die Gefahr des Leistenbruches durch den Schlauch im Bauch oder durch das Dialysat in der
Bauchhöhle gegeben; bzw. ist das Dialysat ein Hindernis z.B. beim Sport?
Könnte man, falls es am Dialysat in der Bauchhöhle liegt, dieses auch mal für z.B. mehrere Stunden
nicht in den Körper geben und sozusagen ohne mehr machen?

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbrochene Dialyse 02 Jul 2002 22:42 #220794

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hi Pete, der Schlauch ist für Sport kein hindernis, ich habe bei mir eine eigene Corsage und damit ist das Ding erledigt. Ich spiele vereinsmäßig mit dem Dialysat Tischtennis und habe keine Beeinträchtigung. Was nicht so gut ist, sind schwere Lasten, da gibt es wegen Gefahr leistenbruch Einschränkungen. Das müßte Dir aber der Doc sagen. Normalerweise ist es auch kein Problem, mehrere Stunden einen leeren Bauch zu haben, nur fehlt Dir dann halt auch die Dialyse. Ich habe dies bisher erst zweimal gemacht und es war dann ein komisches Gefühl, weil irgendwas gefehlt hat. Red noch mit den Schwestern der dem Doc darüber. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbrochene Dialyse 03 Jul 2002 08:55 #220797

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi Peter,
mir wurde damals empfohlen, beim Sport den Bauch leer zu machen. Habe ich aber nie getan, weil ich eh nur leichten Sport gemacht habe, der die Bauchmuskulatur nicht belastet hat. Wenn Du das Dialysat rauslässt, solltest Du immer ein bisschen davon im Bauch belassen, denn der Schlauch muss schwimmen, sonst kann er sich festhängen und dann wirds unter Umständen schwierig. Ausserdem ist es wichtig, die Dialyse nachzuholen.
Ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)