Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niedriger Puls 29 Jul 2002 14:54 #221387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!
Heute mal wieder eine Frage von mir.
Habe mit meinem Freund ein paar Tage Urlaub gemacht. Es gab dann (wie beim letzten Urlaub) wieder das Problem, dass ihm öfters übel war und er an einem Tag sage und schreibe 20 Stunden nur geschlafen hat.
Beim Blutdruckmessen war derselbe absolut okay, aber der Puls war extrem niedrig (51). Ich muss dazu sagen, dass Stefan einige blutdrucksenkende Medikamente, Beta-Blocker etc. nimmt. Können die evtl. einen so niedrigen Puls verursachen? Und hat jemand von euch das gleiche Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Puls 29 Jul 2002 19:17 #221390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo anett,

ja, beta-blocker können die ursache sein. sie machen den puls niedrig und verhindern auch, dass er bei körperlicher anstrengung steigt. dadurch kann es dann zu solchen erschöpfungszuständen kommen. aber es kann auch andere ursachen geben. deshalb ist der richtige ansprechpartner der behandelnde arzt.

gruss monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Puls 30 Jul 2002 12:55 #221403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anett,
den niedrigen Puls kenne ich auch, besonders während der Dialyse. Manchmal geht er runter bis 44, aber das hängt wohl tatsächlich mit den Beta-Blockern zusammen, und mir geht es dabei auch ganz normal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe wohl auch schon mal gehört, daß niedriges Kalium auch so einen Effekt hervorrufen kann, aber fragt doch mal nen Arzt.
Viele Grüße
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Puls 02 Aug 2002 16:32 #221468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
dass es niederiges Kalium ist, denke ich nicht. Bei mit hat das jedenfalls immer zu einem Ruhepuls von 104 aufwärts geführt.
Viele grüße, Juju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Puls 06 Aug 2002 00:22 #221502

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Anett,
wenn es an den Betablockern liegt, würde ich sagen, zu hoch dosiert, doch das müßte sich ein Arzt anschauen!!
Liegst vielleich an der Luftveränderung?
Steht dein Freund den Unternehmungen positiv oder negativ gegenüber?
Vielleicht die Psyche?
Was bedeutet übrigens zu niedrig in diesem Fall? (sorry, ich weiß nicht mehr ob du was dazu geschrieben hast)
Gruß Paty
PS (sagst du den and?©ren bitte, daß ich mittwoch abend nicht kann?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)