Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Atembeschwerden bei Polyneuropathie? 07 Aug 2002 07:44 #221524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, nach langem Rätzelraten sind nun die Ursachen für die meißten meiner Beschwerden geklärt. Bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse und eine Polyneuropathie fest-
gestellt. Auch habe ich starken Vitamin B-Mangel. Was ich aber noch immer nicht einordnen kann, sind diese immer mal
wieder auftretenden Atembeschwerden. Das ist kein Erstickungsanfall oder Luftnot, es ist eher so, als wenn die
Atemmuskeln nicht richtig arbeiten oder ich keine Kraft zum
Atmen habe (ist sehr schwer zu beschreiben). Meißtens habe ich bei diesen Anfällen auch taube, lahme Beine und Arme. Überwiegend während der Dialyse, aber auch zuhause. Kann eine Polyneuropathie auch auf die Atmung schlagen? Mit meinen Dialyseärzten kann ich über sowas nicht reden. Viele Grüße Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atembeschwerden bei Polyneuropathie? 07 Aug 2002 15:27 #221534

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
ich weiß genau was du meinst und beschreibst und du bist auch bis jetzt der erste der es genau so beschreibt wie ich es empfunden habe. Bei mir kommt es nur noch ganz selten vor seit ich Carenal einnehme. Aber rausgefunden hat es keiner woran es liegt. Meine Ärzte sagten nach einer weile das es die Nerven sind. Vor her haben Sie aber alles untersucht. Auch wenn es mal schlimm war, aber ohne Ergebnis. Aber seit ich Carenal ( Vitamine und Spurenelemente) nehme bekomme ich es nur noch ganz selten. Vielleicht hilft es dir ja auch. Ich hatte es aber auch schon als ich noch Transplantiert war. Daher dachte ich damals es käme vom Urbason oder Sandimun. Ging aber als ich wieder an Dialyse war nicht weg.
Carenal wird von Dialysearzt verschrieben. Würde mich Interessieren ob es dir auch hilft!

Liebe Grüße AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atembeschwerden bei Polyneuropathie? 07 Aug 2002 19:50 #221541

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,

also von der Logik her kann es schon so sein, dass die Polyneuropathie auch auf die Atmung durchschlagen kann. Denn es liegt ja eine Störung der Nerven vor. Und Nervenbahnen sind ja auch um und in der Lunge. Poly heißt ja schließlich viel oder vielseitig, also möglich ist da alles. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. Aber sei doch froh, dass man nun endlich die Ursachen für Dein schlechtes Befinden herausgefunden hat. Das kann auch beruhigend sein. Alles Gute für Dich! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)