Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durst 22 Aug 2002 08:08 #221781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hab mal wieder ein Problem, d.h. meine Mama hat ein Problem. Sie fühlt sich jetzt an den Tagen zwischen den Dialysen wirklich gut, sie ist wieder so richtig aufgelebt. Nur der Durst, Sie trinkt zu viel ! Nimmt zwischen den Dialysen 4 kg zu, das ist eindeutig zuviel. Bei der Dialyse bekommt sie dann Wadenkrämpfe, die ziemlich schlimm sein müssen. gibt es denn Tricks, wie man den Durst bei der Hitze austricksen kann ? Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 22 Aug 2002 12:22 #221789

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
weiß nicht welche Tricks du schon kennst. Hier die, die mir bekannt sind:
-Eiswürfel lutschen
-nicht scharf essen
-kein Knoblauch essen
-nach Möglichkeit keine süße Getränke wie Limo

ob es hilft muss deine Mama ausprobieren, oft ist es auch eine Kopfsache; weil man es nicht darf denkt man an nichts anderes
Mein Mann hatte damit auch jahrelang massive Probleme; er mußte fast immer 5 Kilo abnehmen
Ca 1, 5 Jahre ging es sehr gut, nachdem er seine Leitfähigkeiten in Absprache mit den Ärzten geändert hat, er veränderte sie bis zur Grenze der zulässigen Blutgaswerte und das funktion?­erte prima, den Tip bekam er von einer Freundin, die in einem Dia-Zentrum arbeitet und sich sehr viel mit solchen Problemen beschäftigt.

Gruss Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 23 Aug 2002 14:26 #221791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
mir hilft ab und zu auch Kaugummi (zuckerfrei, saure Drops, natürlich auch zuckerfrei, mund ausspülen (nicht trinken!!) und Zitrone auslutschen. Bei eiswürfeln muß man auch ein bißchen aufpassen, denn das ist ja auch Wasser. Das summiert sich dann.
Grüße
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 24 Aug 2002 14:29 #221794

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich trinke immer heissen Tee ohne Zucker - hört sich zwar bei dem Wetter bescheuert an, ist aber das einzige was meinen Durst löscht. Wenn er richtig heiss ist, kann man ihn nur in kleinen Schlucken trinken und hat so richtig lang was von einer Tasse. Von gezuckerten Getränken (Limo etc.) bekomme ich so richtig Durst und kalte Getränke kippe ich nur zu gerne in mich rein ;-) Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 03 Sep 2002 08:51 #221852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,

da ich keine Restausscheidung mehr habe, zählt bei mir jeder Tropfen ! Ttrotzdem kann ich, zumindest im Sommer, wenn es warm ist, ausreichend trinken, wenn ich mich viel draußen bewege (Gartenarbeit, Sport im Rahmen des Möglichen).
So kann ich an heißen Tagen durchaus 2-3 Liter verschwitzen und diese dann wieder zu mir nehmen.
In der kalten Jahreszeit überwiegend heiße Getränke - man trinkt nicht soviel und kann auch einen Teil verdunsten.

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)