Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassereinlagerungen 25 Aug 2002 17:54 #221799

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Bin seit 12 Wochen transplantiert,und habe seit ein paar Wochen sehr starke Wassereinlagerungen.Wenn ich weniger trinke habe ich schlechte Krea Werte ,trinkeich meine 3,5 l.,dann kriege ich das Wasser nicht mehr aus den Beinen.Ich bin morgens keine stunde auf,und schon ist es wieder da.Hat irgendjemand Erfahrungen damit.Ach ja Lasix
nehme ich natürlich auch.Würde mich über Antworten freuen
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wassereinlagerungen 25 Aug 2002 20:52 #221800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hoi, ich mache CAPD und habe auch seit kurzer Zeit Problemo mit Wasser. Bei mir ist es wahrscheinlich eiweißmangel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wassereinlagerungen 26 Aug 2002 15:53 #221807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gisela,

die Wassereinlagerungen können wie es duke sagte, auch von einem Eiweißmangel kommen. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten wo her das Wasser kommen kann. Zum Beispiel von Blutdruckmedikamenten, Herzschwäche, du trinkst vielleicht mehr als du ausscheidest. Letzteres kann man selbst sehr gut nachprüfen, einfach mal über ein paar Tage ein und Ausfuhr abmessen. Dann nach dem Urinlassen auf Schaumbildung achten. Das kann ein Anzeichen von zu hoher Eiweißausscheidung sein. Eine Lymphenstauung käme auch noch in Frage, dabei ist die Zirkulation des Blutes nicht mehr richtig möglich, so das es Blutstauungen sind und kein Wasser. Aber um das alles genau abzuklären solltest du jedenfalls unbedingt dein Transplantationszentrum Informieren und dich mit deinem Arzt beraten. Besser zu oft nachgefragt wie zu selten!!!

Ich wünsche dir alles gute

Gruß alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)