Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

...will nicht mehr! 01 Okt 2002 01:06 #222425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr lieben Menschen alle. Es ist meine Seele, die wieder schmerzt. Nicht wegen meiner Angst, die Ihr alle kennt. Nein. Es ist diese große Leere in mir, dieses Gefühl, jemanden zu lieben und SIE nicht zu erreichen. Zuviel ist geschehen, und wieder ist man dort, wo man vor einem Jahr schon einmal war. Es ist, als drehe sich der Kreis, als sei alles ein endloses Spiel. Ich habe immer zu lange gewartet im Leben, weiß nicht einmal genau, worauf. Und immer, wenn es darum ging, Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich den Schwanz eingezogen. Ich komme einfach nicht los davon und gleichzeitig kann ich ohne SIE nicht sein. Verrückt, was? Bilde ich mir das alles nur ein oder ist es wie ein wahr gewordener Traum? Am besten wird sein, ich mache Schluß. War ja schon einmal kurz davor. Dann merke ich es nicht mehr und SIE ist frei. Na ja, werde wohl noch einen Brief schreiben jetzt. Was gibt es schon zu erzählen... Dann schließe ich die Augen und alles geht noch einmal an mir vorüber. Ach halt, zu Oma muß ich noch, Morgen! Und dann werde ich so gehen, wie ich es möchte: Selbstbewußt und mit aufrechtem Gang! Schnell und friedlich, ja, am besten mit Schlaftabletten. Dann haben auch meine Nieren ruhe! Es war schön hier oben, vor allem mit Euch! Macht weiter so! ...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 06:40 #222426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Björn, mach BITTE keinen Blödsinn !!!!!!!!!! Rede mit uns, wir sind für dich da !!!! Wir brauchen dich doch noch!!!
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 07:35 #222427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn !

Das ist keine Lösung von Problemen !!! Das Leben hat auch für Dich noch viele schöne Zeiten parat !!! Denk an die vielen Menschen, die dich gern haben und die auf Deine Hilfe sowohl menschlich, als auch als Anwalt hoffen !

Gruss Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 08:24 #222429

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Björn,
glaube mir, jeder Schmerz geht vorüber, und Schlaftabletten sind die allerschlecheste Lösung - das sag ich Dir aus eigener Erfahrung. Wenn Du reden willst, melde Dich, meine Mail-Adresse hast Du ja. Wir können gerne auch mal im Chat oder am Telefon zu zweit quatschen, aber tu nichts Unüberlegtes! Ich - und sicher viele andere - möchten Dich hier nicht missen, komm wieder öfter zu uns, wir richten Dich auf, alles Liebe Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 08:31 #222430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

aufgeben und Schluss machen ist - glaube ich - nie eine Lösung.

Die meisten Menschen haben wahrscheinlich schon mal an Selbstmord gedacht, auch ich. Aber mir fiel damals keine schöne und schmerzlose Art ein, wie ich es machen konnte, zum Glück. Der Grund um den es damals ging, hat sich dann auch gegeben.

Du siehst wahrscheinlich im Moment alles Schwarz, aber in der Zukunft ist bestimmt schon ein heller Lichtstreif und dann bist du froh, dass du den Schritt nicht gemacht hast.

Ausserdem glaube ich, dass du für viele Menschen wichtig bist, auch wenn du das vielleicht im Moment nicht so siehst. Deine Beiträge hier im Forum sind und waren z.B. für mich wichtig und haben mir sehr geholfen.

Tu es bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 09:23 #222432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Björn, das kannst du mir und uns allen nicht antun, bleib bei uns, rede mit uns oder sei einfach nur da. Laß uns nicht allein.
Wir brauchen dich. Brauchst du jemanden zum Reden, dann melde dich einfach, ok?
In Gedanken bin ich bei dir, uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 10:38 #222435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn

Rede mit Ihr , erzähle deine Ängste.
Glaube mir jeder durchlebt diese phase,
Deine Liebe zur Ihr wied siegen,
Ich habe das hintwe nir.
Auch schaffst das.-
Mit Grüssen
Heribert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 11:28 #222438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
tue das bitte nicht melde dich wie versprochen bei mir. Wenn ich dir helfen kann tue ich das gerne. Du kannst mit uns über alles reden, wir helfen dir du bist nicht alleine !!!

bleib bitte bei Uns !

Liebe Grüße AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 12:00 #222441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

ich habe dir heute morgen schon geschrieben, aber jetzt habe ich was gefunden, was das, was ich sagen wollte viel besser ausdrückt. Es sind deine eigenen Worte an Cori vom Juli:

„... wurde mir bewußt, was das Leben ist:

Es ist jede Kleinigkeit, jedes Stückchen Natur und auch der Glaube, egal an was. Und wenn es Dir heute nach der Dialyse wieder besser geht, wirst Du bestimmt die Farben des Lebens erkennen. Es ist dann nicht mehr schwarz/weiß für Dich, sondern erstrahlt in hellem Glanz.

Und dann liest Du hier unsere aufmunternden Worte, die hoffentlich die anderen auch für Dich haben werden. Wenn Du dann in den Spiegel schaust, wirst Du ein Lächeln erkennen, dann sind die Tränen getrocknet und Du wirst wieder Mut und Kraft für die nächsten Schritte haben.

Es wird dann sicher so sein, dass da Fußabdrücke allein im Sand zu sehen sein werden, doch das sind nicht Deine, denn sie gehören denen, die Dich in Deinen schweren Stunden tragen: Ist es Gott, sind es wir? Egal! Hauptsache es ist jemand bei Dir. Und darauf kannst Du Dich verlassen! Versprochen Cori!!! Kopf hoch! Björnâ€?

Lieber Björn, jetzt sind wir für dich da und helfen dir, also melde dich und lass dir helfen, damit du dem nächsten, der in so ein tiefes Loch fällt, wieder so toll schreiben kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 12:26 #222443

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wartender!!!
Ich weiß nicht ob du dich an mich errinnern kannst,aber ich möchte dir danken das du mir damals eine grußkarte geschickt hast um mich aufzuheitern es hat geholfen.
Ich bin nun seit juni zuhause und sehr glücklich darüber,
meine mama hat auch sehr oft über selbstmords nachgedacht weil sie dachte sie schafft das alles nicht mehr.
Aber immer wenn sie mich gesehn hat und ich sie angelächelt habe hatt sie wieder neuen mut bekommen.
Ich bitte dich tue es nicht und denk noch mal über alles nach, es wird sich alles zum guten wenden du darfst nicht aufgeben. Bitte melde dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 14:43 #222446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wartender
beim Lesen deiner Worte standen mir die Tränen in den Augen.Ich glaube du weisst gar nicht,wie deine töstenden Beiträge hiergebraucht werden. Als ich vor 8 Monaten dieses Forum fand,habe ich fast alle Beiträge verschlungen und viel Kraft daraus schöpfen können.Es waren auch deine Worte, die mir Mut machten und mir die Kraft gaben,nicht einfach aufzugeben. Du hast so viel zu geben, und es kommt die Zeit,wo alles Gute zu dir zurückkommt,da bin ich ganz sicher.
also gib nicht auf..wir sind alle für dich da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 14:45 #222447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HE Wartender,

mach keine Dummheit. Auch wenn Du keine Zukunft siehst,alles sinnlos ist und wenn Du Dich in einer ausweglosen Situation fühlst, gibt es einen Weg im LABYRINTH des Lebens. Der Weg ist manchmal gut durchzugehen, dann aber ist er mit Pflastersteinen versehen oder der Weg geht in verschiedene Richtungenr und man weiß nicht genau, wie er lang geht. Die Erfahrung macht jeder Menscht und wir Betroffenen leider häufiger. In dieser Situation hilft mir meistens ein Gespräch mit einer nahstehenden Person. Die Leute hier stehen Dir nah, weil sie Dich verstehen können. Daher sprich mit Ihnen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 19:48 #222457

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
lieber wartender,
du bist leider nicht allein auf der welt. deshalb machst du alle, die dir nahestehen unglücklich. dein momentanes fühlbares unglück ist für dich sicher sehr schmerzhaft. ich bitte dich aber noch einmal zu versuchen darüber nachzudenken, ob du auch dir nahestehende personen unglücklich machen möchtest.
die anderen haben dir schon alles gemailt, was ich auch sagen wollte, das wiederhole ich nicht, aber es gilt!
liebe grüße
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 22:18 #222460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
DANKE Euch Allen!!!! Ich bin sprachlos über Eure Anteilnahme und tief gerührt. Es war nicht meine Absicht, Euch Angst zu machen. Bin auch über diese Phase der Depression hinweg und werde mir nichts antun. Das möchte ich Euch hiermit klarstellend sagen. Es tut mir leid, wenn ich Euch verwirrt und ängstlich gemacht habe. Auf jeden Fall werde ich versuchen, mich zu bessern. Ihr habt mir mit den Beiträgen sehr geholfen und ich hätte niemals gedacht, dass ich Euch so viel bedeute. Ich bin wirklich sehr froh, dass es Euch gibt und weiß jetzt auch, dass ich hier mein Herz immer ausschütten kann. Wie soll ich das jemals wieder gut machen? Euer Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 01 Okt 2002 22:46 #222461

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn,
du kannst es wieder gut machen indem du deine energie darauf richtest,nicht mehr den schwanz einzuziehen.
ich vermute, immer wenn du vor irgend etwas kneifst, und einen rüchzieher machst, trudelst du dich in depressive gedanken ein und verstrickst dich in selbstmitleid und handlungsunfähigkeit. das ist zumindestens oft die reaktionskette bei depressiven gedanken und selbstmordphantasien. lieber leiden als etwas tun. du stehst damit nicht alleine.
aber du hast die chance, diesen kreislauf durchbrechen zu lernen zu deinem eigenen nutzen und wohlergehen.
in deinem ersten beitrag verstrickst du dich in widersprüche: die große leere - dann wieder voller gefühle, die du nicht los wirst. dann weißt du was du eigentlich tun müßtest- tust es aber nicht - aus angst - wovor? vor ablehnung, einen korb zu bekommen? dann wüßtest du aber woran du wärst und könntest dich mit neuen dingen beschäftigen.
nur mut, packs an, wenn nötig mit hilfe.
und berichte uns von deinen erfolgreichen schritten.
( das heißt nicht, dass du nicht mehr klagen darfst.) aber wie du aus den beiträgen siehst, kenne die anderen auch diese seite von dir und rechnen mit ihr.
herzlichen gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 02 Okt 2002 09:02 #222464

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du brauchst nichts gut zu machen, du warst und bist ja auch immer für uns da. Und wir sind doch alle die hir sind schon wie eine richtige Groß Familie und da ist es doch selbst verständlich das wir alle füreinander da sind.
Und du bist einer dser ganz besonderen hier und hast immer ein ohr für jeden und alles. Wir brauchen dich hier alle ganz fest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 02 Okt 2002 10:11 #222468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schön von Dir zu hören, Björn. Du weißt ja: keiner steht alleine!!! In diesem Sinne, alles Liebe uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 02 Okt 2002 13:02 #222469

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hey Björn, hast Du Theodora gelesen? Sicher, denke ich. Also dann: Sie sagt ja genau das, was ich Dir bei unserem Gespräch im Chat schon gesagt habe. Geh diesen Weg. Und wenn es tatsächlich ne Sackgasse werden sollte - na wenn schon, dann gehst Du eben wieder zurück und probierst die nächste Gasse. Haben wir alle hinter uns, kannst Dich immer bei mir melden - wenn es sein muss auch jammern. ok? Alles Gute und mehr Mut! Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 03 Okt 2002 12:15 #222478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
heute auf den Tag bin ich acht Jahre Dialysepatientin. Auch ich (und viele andere von uns) sind wegen unsere Krankheit manchmal in ein tiefes Loch gefallen. Ich aber habe eine liebe Familie und Freunde um mich herum, die mich da immer wieder heraus geholt haben. Auch du lieber Björn, hast liebe Freunde, nämlich uns hier am Bildschirm. Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt und dass all diese Menschen hier, Dein Vorhaben umstimmen konnten. Habe Mut für die Zukunft und lass Deine Beziehungsprobleme und Deine Krankheit nicht zum Spielball Deiner Gefühle weden. Ich wünsche Dir alles Gute und bin sehr froh, dass Du bei uns geblieben bist.
Sylvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 05 Okt 2002 01:25 #222515

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich werde mir mit diesem Eintrag sicher keine Freunde machen aber ich muß jetzt mal meinen Senf dazu geben! Also Björn. Ich kenne Dich ja jetzt schon etwas länger-aber Du solltest endlich mal aufhören in Deinem Leid zu baden.
Ich weiß gar nicht was Du willst. Du hast einen tollen Beruf und bist ja noch nicht einmal an der Dialyse! Was willst Du machen wenn es mal so weit ist? Und wenn Du es nicht schaffst -was die Frau angeht- Nägel mit Köpfen zu machen dann vergiss sie! Es bringt nichts jemandem hinterherzuheulen wenn man an der Situation nichts ändern will oder kann!
Du solltest Dir glaube ich mal einen vernünftigen Therapeuten suchen.
Sorry-aber ich denke Dir fehlt wirklich professionelle Hilfe!

Gruß Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 05 Okt 2002 16:16 #222519

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wartender,

kannst du dich noch an mich erinnern? Komme leider im Moment nicht in den Chat. Habe Windows XP bekommen und bin daran am arbeiten.
Solche Phasen hatten wir, glaube ich, alle schon. Besonders schlimm ist es, wenn man vor der Dialyse steht. Aber glaube mir, wenn du einmal irgendwann zu Dialyse gehst, geht das vorüber. Dann gehts auch körperlich, und somit auch seelisch, wieder aufwärts.
Keine Krankheit und kein Mensch auf dieser Welt, sind es wert, sein Leben wegzuwerfen.
Ich habe eine Nichte im Alter von 9 Jahren an Krebs verloren. Die hat bis zum letzten Tag gekämpft. im Namen dieser Kinder sage ich:
Wir sind nicht totkrank. Uns geht es relativ gut und wir haben Perspektiven (Transplantation)
Mach deine Krankheit bloß nicht zum Beruf.

Christine (chrisi aus dem Chat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...will nicht mehr! 06 Okt 2002 13:42 #222527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schliesse mich Tanja voll an !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)