Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Melatonin 15 Okt 2002 17:51 #222671

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,fast alle Nierenkranken schlafen schlecht.Ich auch!ich kann ohne Mittel fast keine Nacht mehr durchschlafen.Jetzt habe ich eine Frage ans Forum:Hat jemand Erfahrungen mit Melatonin durch hören oder Konsumierung? In D zwar nicht zugelassen,in den USA ein Renner!
Oder gibt es Alternativen (Rumgrog oder ähnliches....ist zwar zugelassen,macht aber auch krank und süchtig)
Freue mich auf`s Echo,optimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Melatonin 15 Okt 2002 20:15 #222676

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte das Problem eigentlich so gut wie nie. aber wenn ich ab und an mal nicht schlafen konnte hab ich die gute alte heisse Milch mit Honig getrunken. :) Aber ich weis net ob des halt bei wirklichen schlafproblemen hilft.

mausi

Re: Melatonin 15 Okt 2002 20:15 #222677

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi optimus!

Habe keine Erfahrung mit Melatonin, leider aber auch sowie Du extreme Schlafprobleme.
Was mich wundert ist die Tatsache, daß man von den Ärzten oftmals hört, daß die Schlafprobleme
nichts mit der Nierenerkrankung zu tun haben.
Bin dadurch jetzt etwas verunsichert und weiß wirklich nicht mehr woher das kommt.
Einzige Abhilfe ist derzeit das Medikament Ivadal, daß mir einigermaßen hilft.
Welches Medikament nimmst Du zurzeit?

Viele Grüße

Peter

Re: Melatonin 15 Okt 2002 22:28 #222681

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Optimus!

Ich habe eher das Problem das ich nachts ständig wach werde oder erst gar nicht einschlafen kann obwohl ich Hundemüde bin.

Ich kaufe mir dann Betadorm A. Das ist eine Ein-und Durchschlafhilfe. Die Tabletten gibt es in 10er und 20er Packungen. Die große Packung kostet in der Apotheke um die € 6 und ist Rezeptfrei.
Man sollte sie ca 1 Std vorm schlafen gehen einnehmen. Man wird wirklich müde davon wenn man sich drauf einläßt und vorallem ist man am nächsten Morgen fit und nicht so dusselig das wie bei vielen Schlaftabletten der Fall ist.
Ich muß allerdings 2 nehmen weil ich wohl schon ziemlich abgehärtet bin was Medikamente angeht. Probier es einfach mal aus. Ist wirklich klasse und es besteht keine Gefahr der Abhängigkeit.

Gute Nacht und schlaf gut ;o)

Re: Melatonin 17 Okt 2002 15:06 #222711

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi und danke für die Tipps!!
mir hat der onkel dr. zur zeit mal wieder irgendein...flunitrazepam oder so ähnlich aufs auge gedrückt.Hilft aber nicht wirklich,peter.Es gibt ja so viele mittel.
Danke für den tipp mit der heissen honigmilch,alle nierenkranken sagen prost kalium,sabine.Tanjas tipp werde ich mal versuchen.
Aber weiss denn niemand etwas über melatonin?Auch dr.grieger nicht?
grüße von optimus

Re: Melatonin 21 Okt 2002 15:14 #222762

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also ne Tasse milch mit Honig hat auch net sooooo viel Kalium ;) und wenn dann kann mans ja wo anders einsparen - solangs hilft ;)

Wünsch dir ab jetzt auf jeden Fall ne gute nacht :)

maus

Re: Melatonin 21 Okt 2002 23:21 #222780

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe zwar selbst keine Erfahrungen, aber eine Freundin von mir hat sehr positive Erfahrungen gemacht bei ihrem schwerbehinderten Sohn, der starke Schlafprobleme hat. Sie hat das Mittel auf irgendwelchen Umwegen mittels Privat-Rezept besorgt. Alles Gute!

• Seite:
  • 1
Hi :)