Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdrucksenker 15 Okt 2002 22:31 #222682

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute
Ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken über meine Blutdrucksenker. Ich nahm ne Weile Betablocker, zuerst Xanef und später Beloc zok. Beides habe ich nicht gut vertragen. Aber mein damaliger Nephrologe meinte, die Xanef würden die Nieren zusätzlich schützen und die Eiweißausscheidung senken, was auch bei mir zutraf.

Inzwischen brauche ich seit Monaten schon keine Beta Blocker, ich habe meinen Blutdruck mit Presinol gut im Griff.
Da es mir ohne Blocker auch supergut geht würde ich sie gern ganz weglassen.... aber wäre es nicht eher sinnvoll die Xanef doch wieder zu nehmen? Es würde bei mir ja schon die geringste Dosis genügen um den Blutdruck zu senken... aber muß ich mir das wirklich antun??

Erzählt mir nicht, ich soll das mal meinen Nephrologen fragen.... ohne den gehts mir nämlich supergut inzwischen!

Für allgemeine Tips oder Infos wäre ich sehr dankbar! Mir ist natürlich völlig klar, daß hier keiner ein Arztgespräch ersetzen kann.

Merci
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdrucksenker 15 Okt 2002 22:38 #222683

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Marianne,
wie sind denn Deine Blutdruckwerte ???
Vielleicht gehts wirklich ohne Medis, wenn Du evtl. Dein Trockengewicht noch etwas absenken könntest ???

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Re: Blutdrucksenker 16 Okt 2002 17:10 #222690

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo chaosmami,
also ich finde in deinem eigenen Interesse solltest du über deine Medikation mit deinem Arzt sprechen! Wir können und dürfen dir nicht sagen ob du Tabletten nehmen oder weglassen sollst. Ich denke dein Arzt hat sich was dabei gedacht wenn er dir Blocker verordnet hat. Blocker sind ja nicht nur um den Blutdruck zu senken sondern auch für das Herz. Wenn man sie regelmäßig schluckt verschwinden meist auch die Nebenwirkungen. Wenn nicht gibt es noch eine Menge andere Blocker auf die man ausweichen kann. Aber noch mal spreche mit deinem Arzt über deine Medikation.

Bitte nicht böse sein !

Liebe Grüße alterH6er

• Seite:
  • 1
Hi :)