Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fingernägel 10 Mär 2003 09:30 #224989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nur mal so eine Frage am Rande: Habt Ihr auch Probleme mit Euren Fingernägeln? Meine sind völlig gespalten, wachsen nicht mehr und brechen bei jeder Gelegenheit ab oder reißen ein.
Fingernägel sind jetzt nicht das A und O - aber manchmal ist es schon unangenehm jemandem die Hand zu geben.
Habt Ihr einen Tipp?
Gruss Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fingernägel 10 Mär 2003 11:32 #224996

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meist ist das eine hinweiß auf eine Mangelerscheinung an Spurenelementen im Blut. Versuch es mal mit Carenal dort sind viele Spurenelemente (Selen, Zink, Chrom) drin die bei der Dialyse verloren gehen. Es ist extra für Dialysepatienten. Frag einfach deinen Arzt danach.

Wünsche dir alles gute

Alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fingernägel 10 Mär 2003 17:47 #225006

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme jeden Tag in der Frühe nüchtern eine Zinktablette, seitdem ist es bei meinen Nägeln wesentlich besser bzw. ganz in Ordnung geworden. Auch der Haarausfall wurde besser. Probiere mal Zink-o-mat, musst Du aber selber bezahlen. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fingernägel 10 Mär 2003 21:37 #225011

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke,

es gibt eine Spruchweisheit, die geht so ähnlich wie : Fingernägel sind die Spiegel unserer Gesundheit und da wir chronisch krank sind, haben wir auch Probleme mit den Fingernägeln. Ich habe schon alle möglichen Mineralien versucht, leider nur mit kurzzeitigem Erfolg. Meine Nägel sind konkav oder konvex-krumm, haben Wellen und sind blank oder stumpf, mal wachsen sie mal ewig nicht. Wenn es mir mal schlecht geht sehen sie am schlimmsten aus. Ich versuch`s mit mehr Pflege als üblich.

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)