Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schlaflos 11 Mär 2003 09:59 #225016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich ein großes Problem.
Seit Weihnachten kann ich während der Nachtdialyse nicht mehr schlafen. Entweder kann ich gar nicht einschlafen und liege dann die ganze Zeit wach oder ich schlafe kurz, d.h. für vielleicht 2 Std. ein und bin dann plötzlich wieder hellwach und dann geht nichts mehr.
Das geht jetzt wie gesagt schon einige Wochen so und langsam aber sicher komme ich auf dem Zahnfleisch daher. Durch den extremen Schlafmangel habe ich ein Gefühl totaler Erschlagenheit, als würde mir alles entgleiten.
Vielleicht hat jemand von Euch ja irgendwelche Tricks bzw. Hausmittelchen die mir helfen könnten??
Ganz lieben Dank, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlaflos 11 Mär 2003 11:33 #225020

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Hallo Uschi,
ich habe immer Probleme mit dem Schlafen bzw. Einschlafen wenn die Bluttemp zu hoch ist. Heute Nacht konnte ich erst nicht einschlafen, dann habe ich die Temp senken lassen, von 37,5 auf 36,5, dann konnte ich prima bis heute morgen durchschlafen.
Vielleicht hilft Dir das auch, schau mal welche Temp. bei Dir eingestellt ist und lasse sie mal senken.
Gruß
Thomas alias Red_Dog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlaflos 11 Mär 2003 14:03 #225023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi!

Da ich auch diese Probleme habe mit dem Einschlafen an der Dialyse, nehme ich Betadorm A (Ein- und Durchschlafhilfe). Diese Tabletten sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Ich nehme eine sobald ich an der Dialyse bin und eine weitere wenn ich müde werde. Damit schlafe ich dann in der Regel durch und bin vorallem morgens fit.
Normale Schlafmittel haben den Nachteil, das man morgens doch meistens noch relativ benommen ist wenn man wach wird. Das ist mit o.g. Tabletten jedoch nicht so. Vielleicht probierst Du es mal aus.

Ich hoffe, Du bekommst das Problem in den Griff und wünsche Dir Gute Nacht ;o)

Liebe Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlaflos 11 Mär 2003 19:23 #225040

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt auch noch ein homöopathisches mittel, das helfen kann. Avena sativa urtinktur 15-20 tropfen beim schlafengehen.
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlaflos 12 Mär 2003 10:45 #225062

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Was mir hilft und auch etwas beruhigt ist Badrian Dispert. Ich kann bei 2 Tabletten gut schlafen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)