Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Patienten mit mesangioproliferativer GN 11 Mär 2003 17:07 #225038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle, die das hier lesen!

Ich bin selbst seit April 2000 an der Dialyse. Meine Grunderkrankung nennt sich mesangioproliferative Glomerulonephritis. Jetzt will ich im Prinzip keine detaillierte Erklärung was denn genau diese Krankheit denn ist, sondern mehr Kontakt zu Patienten aufnehmen, welche die selbe Grunderkrankung haben. Also: Wer leidet an der selben Krankheit wie ich?

Meldet euch zahlreich! Ich antworte garantiert!

Euer
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 11 Mär 2003 19:39 #225041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,

meine Grunderkrankung war auch eine mesangioproliferative Glomerulonephritis, eine von mindestens noch 2 anderen Formen der Entzündung bzw. Zellveränderung der Nierenglomeruli. Nur wurden meine beiden Nieren schon vor 18 Jahren nephrektomiert, sodaß ich das Problem eigentlich los sein sollte.

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 11 Mär 2003 20:07 #225043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fred!

Echt klasse, dass du dich als erster gemeldet hast ;-). Was bedeutet nephrektomiert? Wurden dir beide Nieren etwa entfernt? Eine Entfernung der Nieren ist, soweit ich weis, nur dann angebracht, wenn eine Virus-/Bakterieninfektion vorlag. Wie wurde die mesangiop. GN bei dir diagnostiziert? Bei mir wars ein Zufallsbefund, zumindest die Tatsache dass ich Nierenkrank bin.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 11 Mär 2003 23:39 #225057

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,

ja sind beide entfernt worden, um meinen (damals) kaum kontrollierbaren Bluthochdruck in den Griff zu bekommen. Hat man mir damals zumindest gesagt, was wusste ich da von Nieren. Meine GN war auch ein Zufallsbefund bei einer Routine-Blutuntersuchung. Dann wurd auch ziemlich bald eine Biopsie gemacht (Punktion des Nierengewebes) und das ergab dann diese Diagnose. Bin dann jahrelang mit Cortison behandelt worden, was mir nun nach vielen Jahren auf die Füsse fällt (Hüftgelenke kaputt) und konnte damit und mit Diäten die Dialyse noch fast 8 Jahre hinausschieben.

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 12 Mär 2003 11:49 #225063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,

hatte auch diese Diagnose. Wurde festgestellt, als ich 12 Jahre alt war. Habe das Wort damals auswendig gelernt (vor 28 Jahren...). Wurde damals mit viel Penicillin und irgendwelchen Eiweißpräparaten behandelt. Eigentlich recht erfolgreich. Bin erst 2002 an die Dialyse gekommen.
Herzliche Grüße
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 15 Mär 2003 22:10 #225126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elmar!

Wie geht es dir denn an der Dialyse? Hast du deine beiden Nieren noch im Körper?

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 17 Mär 2003 01:53 #225151

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Habe heute erst deinen beitrag gelesen. habe gleiche diagnose. ist mit 16 zufällig festgestellt worden. mein blutdruck war so hoch, dass ich bewusstlos wurde, dann kh und punktion. bin jetzt 26 und seit 6 monaten an der dia. hab also 10 jahre geschafft durch kiloweisse tabletten gegen die folgen der nierenschädigung. die ursache kann mir keiner so genau sagen. meine vermutung: verschleppte angina die ich immer ziemlich schlimm jährlich hatte. ok.med dich nochmal, wenn du was wissen willst. bis dann silvana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patienten mit mesangioproliferativer GN 17 Mär 2003 11:01 #225155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,
mir gehts an der DIa ganz prima. Habe auch noch beide Nieren im Körper.
Viele Grüße von Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)