Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen in den Beinen 19 Mär 2003 23:09 #225246

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit einiger Zeit habe ich ab und zu seltsame Schmerzen in den Beinen. Es fängt leicht an, ein Ziehen in den Muskeln (kein Muskelkater), und wird stärker und unangenehmer, so dass ich nachts nicht schlafen kann. Mein Arzt sagte, ich solle mir Magnesiumpillen auf den Nachtschrank legen - die nutzen aber überhaupt nichts, obwohl es vor allem dann auftritt, wenn ich Sport gemacht habe (Radfahren). Oft verschwinden die Schmerzen am nächsten Tag wieder. Wer kennt das auch und weiß, was hilft?
Danke für Antworten - ciao, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 07:12 #225247

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Uli, ich hatte das auch ne Zeitlang. Keine Idee, was das sein könnte. Irgendwann habe ich mit meinem Doc ausgemacht, dass wir mal ausprobieren, das Na im Dialysat auf 142 anzuheben. Seitdem ist es weg, jetzt rund 5 Monate her. mfg Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 08:23 #225251

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Danke, Hans-Dieter - und sorry zugleich: Ich muss gestern Abend schon im Halbschlaf gewesen sein. Diesen Artikel habe ich aus Versehen in das Allgemein-Forum gesetzt statt ins Tx-Forum. Ich nehme mal an, dass die Ursache nach einer TX eine andere sein wird. An der Dialyse hatte ich auch Schmerzen, aber andere - das war wie Muskelkater vom Scheitel bis zu Sohle. Ich würde zu gerne wissen, was jetzt die Ursache ist, weil das nicht gut erträglich ist. Danke nochmal, ciao, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 10:36 #225255

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Ulli,
ist die Durchblutung in Deinen Beinen in Ordnung? Weiter möglich wäre auch eine Nervenreizung als Nebenwirkung der Medikamente.
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 17:08 #225263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo uli,
ich habe diese schmerzen immer wenn ich nicht genug getrunken habe. da du rad fährst velierst du während dessen ne menge flüssigkeit. also probiere es mal wenn du die schmerzen hast ne ganze flasche wasser zu trinken. mir hilft es jedenfalls.
viele grüße tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 23:48 #225271

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Mario, hallo, Tina,
danke für Eure Antworten. Das erleichtert mich richtig, und ich werde es beim nächsten Mal mit dem Trinken versuchen. Was mögliche Nebenwirkungen betrifft - ist eine Idee (nur, dann hätte ich das ja öfter?), und ich werde am Dienstag meinen Arzt fragen, aber erstmal probiere ich das Trinken aus. Ciao, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)