Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dampfsterilesysteme 20 Mär 2003 12:35 #225256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bin Schnuck .Und habe diese Seite durch zufall gefunden.
Ich bin seit 1995 <Dia-Pat.
und habe immer ein Proplem mit dem Systemen gehabt.Bis man darauf gekommen ist das ich auf das ETO System und überall wo Spuren von Weichmachern allergisch reagiere.Also bekam ich Dampfsterilesyst.Es ging viele Jahre gut,bis auf jetzt. Wir haben neue Maschinen bekommen, das war ende Januar und auf einmal bekam ich (vor 2Wochen )Schweißausbrüche und Schüttelfrost und Fieber,und drei Std, nach der Dia geht es dann wieder .Also genau wie damals. Ich vermute das es am Bi-Bag liegt.Weiss jemand ob im Bi-Bag Spuren von Weichmachern sind ,mein Diaarzt wollte sich info holen. Aber es ist bei mir schon so schlimm das ich gar nicht mehr zu Dia. gehen mag.Ich hoffe das mir einer helfen kann. Danke Schnuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Test (TeeWee) 21 Mär 2003 21:05 #225292

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
selbstgespräch, nur zum testen.
lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dampfsterilesysteme 22 Mär 2003 17:22 #225293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Dazu hätte ich eine Frage. Welcher Maschinentyp ist es denn jetzt? Jede Firma, insofern sie auch Lieferant der Schlauch- Systeme ist, haben verschiedene Methoden der Sterilisation. Generell weiss ich z.B. das bei der Fresenius 4008 online HDF die HDF-Kontaminationskammer nicht Dampf sondern noch ETO sterilisiert ist. Das gleiche betrifft auch noch weitere HDF Systeme von anderen Herstellern. Bliebe also jetzt die Frage welcher Maschinentyp es ist und ob Du vieleicht HDF machst? Ich kenne persönlich einen Fall bei dem es daran gelegen hat. Und er war wirlich froh als es besser wurde. Von Problemen mit BiBags dieser Art habe ich noch nichts gehört. Aber ich werd mich auch mal erkundigen. Ist für mich ebenfalls interessant zu wissen.
MfG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dampfsterilesysteme 23 Mär 2003 14:56 #225309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo <<<Nicole!
Danke das Du geschrieben hast!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie wichtig das für mich ist.
Die Maschine ist von Fresenius ,ich muss nur noch einmal gucken welche Nummer drauf steht. Aber ich bin mir sicher das es die 4008 online ist.
Wäre nett wenn wir uns dann noch einmal schreiben.
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dampfsterilesysteme 24 Mär 2003 20:23 #225334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra

Ich hab mich erkundigt. Es ist unwarscheinlich das es von den Bibags kommt. Eine ander Variante die man ausprobieren könnte wäre der Filter/Dialysator. Die verschiedenen Kunststoffe und Sterilisationsmöglichkeiten lassen einige Patienten darauf reagieren. Sprich es doch mal an.
Gerne können wir aber auch über Mail nach anderen Sachen forschen.
MfG Nicole
email:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)