Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Besserung? 21 Apr 2003 19:52 #225801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle, ich bin neu. Innerhalb einer Woche habe ich mich vom halbwegs gesunden und sportlichen Menschen (41) zur Dialysepflicht entwickelt. Schöner Mist, aber ich werde damit klar kommen. Was mich interessiert: Gibt es in diesem Räderwerk der Nephrologie irgendwo einen Punkt, an dem man sagt, jetzt wollen wir mal sehen, ob sich nach der Anbehandlung die Nierenfunktion stabilisiert oder gar verbessert, damit wir vielleicht um eine weitere Dialyse (und damit die offensichtlich endgültige Degeneration der Nieren)herumkommen. Von meinem Vater höre ich, daß sich seine Blutwerte, nachdem er schon einen Shunt hatte, aber noch auf einen Dialyseplatz wartete (DDR), wieder verbessert hatten, so daß er nie dialysiert wurde und noch zwanzig Jahre ungesund weiter lebte. Gibt es denn da draußen unter euch keinen, bei dem sich wenigstens zeitweise eine Besserung eingestellt hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Besserung? 22 Apr 2003 12:32 #225807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lutzjörg,

das hört sich aber heftig an bei Dir. Wie kam das bei Dir ? Hattest Du vorher keine Beschwerden z.B. Ödeme in den Beinen, Übelkeit, hoher Blutdruck usw...
Ich bin seit 4 Monaten dialysepflichtig und auch ich wurde innerhalb von 6 Monaten zum Dialysefall. Vorher hatte ich noch nie Nierenprobleme oder auch in der Familie ist keiner Nierenkrank gewesen. Die Ärzte könnnen mir nicht sagen wodurch das ganze ausgelöst wurde. Ich suche auch Menschen, die es ohne Transplantation geschafft haben, ihre Nieren wieder in Gang zu sezten. Ich glaube schon, dass sich Nieren wieder regenerieren können. Auf jeden Fall forsche ich weiter und sobald ich darüber etwas habe melde ich es Dir. Bis dahin Kopf hoch.........Bis bald sevi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)