Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

viele Fragen, wer hat Antworten 28 Apr 2003 21:06 #225902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich fange in dieser Woche voraussichtlich mit der CAPD an (OP am Mittwoch). Bisher habe ich nur Informationen über das Baxter-System erhalten; hat jemand Erfahrungen/Informationen zu anderen Systemen?
Wo und wie lagert man am besten die Dialysierflüssigkeit?
Bin dankbar für alle Infos und Anfängertips.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 13:07 #225915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd,
ich bin seit 18 Tagen CAPD-Patentin und arbeite mit Gambro - wohl ein neuer Anbieter. Ich hatte die Wahl zwischen Baxter + Gambro und habe mich für Letzteres entschieden, da mir das Katheder-Endstück besser in der Handhabung gefiel (es sind zwei Elemente und nicht wie bei Baxter ein Element) und man nicht ganz so viele Beutel lagern muss, da man mit einem Beutel unterschiedliche Konzentrate mischen kann. Weltweit ist Gambro wohl noch nicht ganz so gut vertreten - also wenn Du ständig auf Reisen bist wäre das vielleicht zu überlegen.
Bei uns stehen die vielen Kartons unter unserem Bett.
Viel Erfolg für den Start. Ich gewönne mich langsam dran und merke, dass es mit jetzt wirklich besser geht.
Alles Gute
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 14:09 #225917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd
Alles Gute für morgen. Ich mache seit einem halben Jahr CAPD und arbeite mit Fresenius, hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Die Kisten habe ich im Keller Waschküche. Aber die vom Dialysezentrum sollten dich eigentlich über alles aufklären können und auch die Systeme zeigen. Das Lagern ist kein Problem, denn man braucht die Ware ja ständig.
Alles Gute
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 14:53 #225919

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernd,ich mache seit 2Jahren Pd.Ich werde von der Firma Baxter betreut.Hatte noch keine Probleme,auch im Urlaub (Ausland)waren die Beutel pünktlich am Ort.Habe ein UV Gerät,erkundige dich mal,es ist eine tolle Sache.
Viel Erfolg stehe mit Rat zur Seite.
Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 14:54 #225920

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernd,ich mache seit 2Jahren Pd.Ich werde von der Firma Baxter betreut.Hatte noch keine Probleme,auch im Urlaub (Ausland)waren die Beutel pünktlich am Ort.Habe ein UV Gerät,erkundige dich mal,es ist eine tolle Sache.
Viel Erfolg stehe mit Rat zur Seite.
Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 30 Apr 2003 08:44 #225949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bernd, solltest Dir auf alle Fälle auch das Systen von Fresenius anschauen. Ist superinnovativ - PVC und Weichmacherfrei - total easy zu benutzen - und schlussendlich auch noch umweltfreundlich UND in Deutschland produziert!!!!
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)