Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

viele Fragen, wer hat Antworten 28 Apr 2003 21:06 #225902

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich fange in dieser Woche voraussichtlich mit der CAPD an (OP am Mittwoch). Bisher habe ich nur Informationen über das Baxter-System erhalten; hat jemand Erfahrungen/Informationen zu anderen Systemen?
Wo und wie lagert man am besten die Dialysierflüssigkeit?
Bin dankbar für alle Infos und Anfängertips.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 13:07 #225915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd,
ich bin seit 18 Tagen CAPD-Patentin und arbeite mit Gambro - wohl ein neuer Anbieter. Ich hatte die Wahl zwischen Baxter + Gambro und habe mich für Letzteres entschieden, da mir das Katheder-Endstück besser in der Handhabung gefiel (es sind zwei Elemente und nicht wie bei Baxter ein Element) und man nicht ganz so viele Beutel lagern muss, da man mit einem Beutel unterschiedliche Konzentrate mischen kann. Weltweit ist Gambro wohl noch nicht ganz so gut vertreten - also wenn Du ständig auf Reisen bist wäre das vielleicht zu überlegen.
Bei uns stehen die vielen Kartons unter unserem Bett.
Viel Erfolg für den Start. Ich gewönne mich langsam dran und merke, dass es mit jetzt wirklich besser geht.
Alles Gute
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: viele Fragen, wer hat Antworten 29 Apr 2003 14:09 #225917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd