Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwimmen ohne Pflaster 29 Apr 2003 17:20 #225923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ich mache seit fünf Monaten PD und fahre bald in Urlaub. Eins meiner Lieblingsbeschäftigungen im Urlaub ist so lange wie möglich im Meer zu schwimmen. Ich würde gerne ohne wasserdichtes Pflaster schwimmen, weiß aber nicht wie meine Katheraustrittsstelle darauf reagiert. Bitte antwortet mir, wenn Ihr Erfahrungen mit Schwimmen ohne Pflaster habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen ohne Pflaster 29 Apr 2003 18:29 #225925

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, merci,
in meiner PD-Zeit habe ich jedes Jahr Urlaub an der Nordsee gemacht und bin fleißig im Meer baden gegangen - immer ohne Pflaster (aber mit gut fixiertem Katheter) denn meiner Austrittsstelle hat das überaus gut getan. Ich habe sonst des öfteren Maleschen mit Reizungen und Entzündungen gehabt, aber im Sommer hatte ich Ruhe, da das Salz gut für die Haut und gut gegen Entzündungen ist. Mein Arzt hat es immer begrüßt, wenn ich auf die Insel gefahren bin. Nach dem Baden habe ich den Austritt an der Luft trocknen lassen, abends unter der Dusche saubergemacht und dann wie üblich verbunden. Probiere es aus - vielleicht tut es Deinem Exit auch gut! Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)