Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysewechsel / Heidelberg 11 Sep 2003 09:03 #229132

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
an alle die aus der Nähe von Heidelberg sind. Ich würde gerne meine Dialyse wechseln. Wer hat Erfahrungen mit dem Dialysezentrum Wieblingen gemacht???
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel / Heidelberg 11 Sep 2003 10:14 #229133

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bammentaler,
welche Dialyse in Wieblingen ist gemeint ? Klinik oder LC des Kurpfalzkrankenhauses oder die Dialyse in der Massstrasse.

Du Meinst aber bestimmt ( Maasstr. ) die beiden Ärzte sind ok ! das Personal ( wohl ) auch. ich kenne die Ärzte die waren beide mal bei mir in der LC - Wiebl. Stationsarzt u. ä. die Nachtdialyse soll SEHR GUT sein, lange hd zeiten 6 - 8 Std. wenn ich richtige infos habe. SEHR SCHONEND

Du bist ja noch nicht solang dabei ? wo wirst du z.Z Gereinigt ? dein username deutet darauf das du aus Bammental kommst, hast du dir schon mal die HD Sinsheim angeschaut Cortez o.ä da war ich auch schon mal ! war ok.

Ich würde mir einfach mal alle Dialysen anschaunen, nicht nur in Heidelberg.

gruß heidelberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel / Heidelberg 11 Sep 2003 11:28 #229135

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
hab mir schon div. Dialysean angeschaut, momentan dialysiere ich in SNH bei Dr. Cortez. Da ich aber unweit der Maasstrasse arbeite (5min), wäre einiges an Zeit zu sparen.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel / Heidelberg 11 Sep 2003 16:02 #229148

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ja dann schau dir die maasstrasse mal an. ich war am überlegen ob ich wieder nachtdialyse machen soll, und da 5 min. entfern von der maasstrasse wohne ! aber momentan gefällt es mir in der dialyse noch wo ich schon seit 97 bin. aber bei un steht ein arztwechsel an ?? und wenn das nicht nach meinen vorstellugen ist probier ists nachts mal aus.

gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysewechsel / Heidelberg 11 Sep 2003 18:31 #229158

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bammentaler!
Ich habe als Diabetikerin bis zu meiner TX in der Maaßstr. dialysiert, und war sehr zufrieden. Medizinisch und menschlich fand ich die Betreuung optimal, da die Dialysedaten für jeden Patienten immmer wieder neu angepasst werden. Sie geben sich echt viel Mühe mit jedem einzelnen Patienten, was ich als Diabetikerin nach einer gewissen Zeit an der Dialyse auch brauchte.
Es wird immer 5 Stunden dialysiert, um ein gutes Ergebnis auf schonende Art und Weise zu erzielen.
Da die KKs momentan beginnen, die Transportkosten zur Dialyse zu drosseln, wäre die nächste Dialyse für Dich so gesehen ja optimal.
Schau sie Dir mal an. Es liegen ca.18 Patienten in einem Raum. Bei der Nachtschicht sind es weniger. Ist nicht Jedermanns Sache. Dafür gibt es sehr viel junge Patienten dort. Und einen Super-Nephrologen.
Homepage:www.dzw-hd.de.
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)