Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Re +?berkeit 22 Sep 2003 14:18 #229580

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanja,
ich bin heut zum ersten mal bei Dialyse-Online. Bin noch ein wenig am ausprobieren. Da du aus Köln kommst, wo machst Du bitte 8 Std. Dialyse!?

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 22 Sep 2003 21:35 #229595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefan!

Erst einmal herzlich Willkommen bei Dialyse Online :o) Ich muß Dich aber leider enttäuschen :o(
Ich bin zwar in Köln geboren, wohne aber mittlerweile im Westerwald. Vielleicht sollte ich das auf meiner Userseite mal einfügen!?

Dialyse mache ich in Mayen/Koblenz. Und dort aber auch nur 7 1/2 Std. in der Nachtschicht. Ich denke in Köln müßte es doch so etwas auch geben? Wenn Du Interesse an der Nachtdialyse hast, würde ich an Deiner Stelle einfach mal in verschiedenen Zentren anrufen. Dort wird Dir sicherlich jemand weiter helfen können. Vielleicht ist aber auch hier auf DO jemand der sich mit den Dialysen in Köln etwas auskennt?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche (solltest Du denn überhaupt suchen ;o))

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 23 Sep 2003 10:36 #229606

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ich kenne zwar die Kölner Dialysen nicht so gut, aber wenn man im Kölner Süden wohnt, kommt die Diaylse in Wesseling in Frage. Diese bietet Nachtdialyse an und ich kann sie nur sehr empfehlen.

Bei Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung (Ich dialysiere dort).

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 23 Sep 2003 11:51 #229610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanja,

das Du Nacht-Dialyse machst, wußte ich nicht. Die ND verläuft im allgemein ja etwas schonender. Deshalb erklären sich auch die 8 Std.Bei uns wude vor einem Jahr noch max 4Std. dialysiert. Jetzt max. 5 Std. Auf der suche nach einem Platz in der Nachtschicht bin ich eigentlich nicht. Die möglichkeit hätte ich in Merheim. Habe aber einen Verständnisvollen Arbeitgeber, der mich zweimal die Woche, Mittags um 12Uhr gehen läßt.
Bis zum nächsten mal!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 23 Sep 2003 11:52 #229611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

suche keinen Platz um Nachts zu dialysieren! Aber trotzdem danke.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 23 Sep 2003 13:05 #229614

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefan!

Ich mache eigentlich die Nachtdialyse, weil es mir gesundheitlich wesentlich besser bekommt. Ich muß dazu sagen, daß ich jetzt schon seid 18 Jahren dialysiere und die 4 Std. reichen einfach nicht mehr aus. Die Ruhe 5 Std. hängen zu bleiben habe ich allerdings auch nicht. Meine Werte und mein Allgemeinbefinden haben sich seit der ND wesentlich gebessert. Ein weiterer Pluspunkt dieser Dialyseform ist aber auch sicherlich, daß einem einfach nicht mehr so viele Stunden der Freizeit durch die Lappen gehen. Dadurch wird man einfach flexibler. Und ob ich jetzt zuhause schlafe oder auf der Dialyse -und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde- ist mir eigentlich egal.

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 23 Sep 2003 16:35 #229636

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja in Köln -Ehrenfeld soll es eine Nachtdialyse geben
Kfh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re +?berkeit 24 Sep 2003 19:42 #229672

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
wäre vielleicht Heimdialyse eine Alternative für Dich
zur Nachtdialyse?
Habe ich auch mal gemacht, da bist Du etwas flexibler..
Gruß
PETZI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)