Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 23 Sep 2003 21:45 #229643

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich weiß das theme ist hier schon x mal durch, trotzdem hab ich ne frage, mein mann hat auf der kopfhaut sehr starken juckreiz und sozusagen Pocken( er hat keine Läuse) die phosphatwerte sind ok, manchmal hat er auch juckreiz am körper, aber da hilft er sich bereits mit fenistil dragees, fenistil salbe und einer leichten kortisonsalbe, aber was könnte man auf der kopfhaut anwenden, hat jemand von euch erfahrungen damit, er versucht es mit shampoos für trockene kopfhaut, hat sich auch schon mal die ganze kopfhaut mit fenistil salbe vor lauter verzweifelung eingecremt leider ohne erfolg, kann da nur noch der hautarzt helfen?
ich hoffe auf eure antworten,
danke sagt
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 23 Sep 2003 22:48 #229646

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Karo,
du sagtest es bereits - unbedingt zum Hautarzt. Was sagt denn der Nephrologe? Der hätte ihm doch schon längst ne Überweisung schreiben müssen.
Nacht Karo
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 24 Sep 2003 12:11 #229655

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Karo
ich hatte ebenfalls starken Juckreiz am Kopf, habe mich dauernd gekratzt. Weggekriegt habe ich ihn mit reinem Aloe Vera-Gel. von Bergland (das ist eine Fa aus dem Allgäu). Und zwar habe ich den Gel immer nach dem Haarewaschen in die Kopfhaut einmassiert. Das mache ich übrigens noch heute. Damit habe ich auch meinen Haarbruch gestoppt.
Luzia alias Rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 27 Sep 2003 16:17 #229754

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karo!
Diese Pocken und den Juckreiz auf der Kopfhaut hatte ich an der Dialyse auch.
Der Hautarzt hat mir dagegen ein Spezialshampoo verschrieben. Stinkt zwar furchtbar, aber hat geholfen.
Liebe grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 27 Sep 2003 23:09 #229761

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luisa

weißt du auch noch zufällig wie das spezialshampoo hieß?
ich würde es gern holen zum ausprobieren,
danke
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 30 Sep 2003 20:26 #229829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo karo, da ich leider den gesundheitszustand deines mannes nicht kenne, kann ich nur so viel sagen, daß zum beispiel sauna sehr gut ist, um die schadstoffe aus der haut zu bekommen, jedoch sollte der kreislauf in ordnung sein, das hat mein dialysearzt empfohlen. aber ich mache schon immer sauna und das bekommt mir recht gut. auch kann das heparin schuld sein, das kann ersetzt werden, sollte er mit heparin behandelt werden. äußerliche anwendungen helfen hier bestimmt nichts, das jucken kommt von innen und ist unangenehm, ganz klar. also klärt das mal ab. viel erfolg wünscht timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 11 Okt 2003 21:19 #230077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo rubin

ich hab mich mal so umgesehen, es gibt ja zig hersteller, wo kaufst du denn das gel und wie teuer ist in etwa?

danke
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 12 Okt 2003 17:51 #230093

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
hallo karo
ich lasse den aloe-gel schicken von einer vertriebsfirma. wo man sonst hier in der schweiz bergland-produkte erhält, kann ich dir nicht sagen. aber in deutschland müsste es doch möglich sein. hast du es in einer apotheke versucht? ich gebe dir gerne die deutsche anschrift: bergland-pharma GmbH & Co. KG, D-87751Heimertingen/Allgäu. ich kenne den gel schon seit vielen jahren und reibe jetzt seit monaten nach dem haarewaschen die kopfhaut richtig fest damit ein. nicht nur den juckreiz habe ich dadurch verloren, auch meine haare fallen seither nicht mehr aus. eine flasche kostet bei uns ca. 24.- fr. (ca. 16 euro). Viel glück und gruss
luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 12 Okt 2003 21:50 #230106

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

danke rubin, ich hatte in der zwischenzeit schon die internetpräsenz von der Fa. gefunden, da kann man es auch bestellen, werd ich machen,

danke noch mal und alles liebe
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Juckreiz 12 Okt 2003 21:50 #230107

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

danke rubin, ich hatte in der zwischenzeit schon die internetpräsenz von der Fa. gefunden, da kann man es auch bestellen, werd ich machen,

danke noch mal und alles liebe
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)