Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 24 Sep 2003 09:06 #229649

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
ich mache seit fast 1 1/2 Jahren CAPD. Jetzt ist mein Parathormon Spiegel angestiegen im Moment liegt er bei 918.0
Hat jemand Erfahrung damit, wann muß operiert werden, gibt es Medikamente um es zu behandeln ?
Vielen Dank für Eure Info
Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 24 Sep 2003 09:43 #229650

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annette,

habe ich richtig gelesen, 918.0, dass ist sehr hoch. Es gibt meherere Möglichkeiten. Suche einfach in den Foren nach Parathormon, da sind schon verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Nur soviel in Kürze:
Sollte der Wert nicht durch eine Vitamin D3-Thearpie (am Besten mal ein Gespräch mit Deinem Arzt führen) in den Griff (sprich unter 100 gesenkt werden können), so ist eine Operation nach vorheriger Untersuchung Deiner Nebenschilddrüsen empfehlenswert.

Viele Grüße

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 24 Sep 2003 10:51 #229652

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo catweasel,
918 ist in der Tat zu hoch. Man streitet sich zwar, welcher Wert für Dia-Patienten gut ist, aber das höchste sind so 3x Normwert, also ca. 200. Was machen Ca und Ph? Außer Vit. D-Gaben (Calcitriol etc) kann man nicht viel tun. Wenn es nicht besser wird, hilft nur OP der NSD (Nebenschilddrüsen). Aber wie sharky schon schrieb, dazu gibt es bereits jede Menge im Forum, einfach mal suchen.
Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 24 Sep 2003 18:38 #229665

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt