Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

taxifahrten gesundheitsreform 28 Sep 2003 17:38 #229784

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
fahrtkosten zur ambulanten behandlung werden nicht mehr von der kasse übernommen. ausnahmen können in einzelfällen von den kassen genehmigt werden. wie wird dass jetzt bei dia-patienten gehandhabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrten gesundheitsreform 28 Sep 2003 20:13 #229792

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Monika, auf der ddnae-Seite sind die Auswirkungen der Gesundheitsreform auf Dia- und TX-Patienten zusammengefasst. Danach soll sich, wenn ich es richtig erinnere,
an den Diafahrten nichts ändern. Leider weiß ich nicht, wie man hier einen Link einstellt. Schönen Abend noch, Uli

PS: Habe gerade noch mal nachgeguckt - ich finde das jetzt nicht mehr, aber vor ein paar Tagen habe ich es irgendwo gelesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrten gesundheitsreform 28 Sep 2003 22:20 #229793

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Monika,

habe von meinem Fahrer auch gehört, daß Diafahrten ausgenommen seien. Da dessen Unternehmen daran hängt, glaube ich es ihm. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrten gesundheitsreform 29 Sep 2003 11:53 #229799

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen!
Es dürfte doch bekannt sein, das zumal es im Rundfunk und in der Presse hinreichend erörtert wurde, das auch nach der Gesundheitsreform, Diafahrten von der Kasse weiterhin übernommen werden! Macht mal keine Panik, es wird alles nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird, es brauch auch weiterhin keiner nach der Dia zu laufen und an Debi vielleicht hat dein Taxifahrer keine Lust mhr auf seinen Job, wenn er solchen Unsinn verbreitet, bei uns in Chemnitz wissen zumindest die Taxifahrer über die neuen Regelungen bescheid!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrten gesundheitsreform 29 Sep 2003 20:14 #229803

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hey Deejay,

da hast Du mich wohl falsch verstanden: ich hatte gesagt, daß mein Taxler mir die Info zukommen ließ, wir können weiter fahren! Oder hab ich doppelte verneinungen gebraucht, daß mein Text unklar war? LG Debi (ausgenommen heißt natürlich: von der Streichung!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxifahrten gesundheitsreform 30 Sep 2003 14:46 #229816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der DDe.V. hat eine Information vom 10.09.03 herausgebracht in dem steht Fahrtkosten für Taxifahrten werden in der amb. Versorgung nicht mehr erstattet. Ausnahmen davon gibt es nur nach Genehmigung durch die Krankenkassen. (z.B. Dialyse-Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)