Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Langzeitfolgen 12 Okt 2003 14:05 #230086

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle! Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachschwester für Dialyse schreibe ich zur Zeit an meiner Facharbeit mit dem Thema Langzeitfolgen der D?­alysebehandlung. Ein Thema, was mich schon immer dermaßen interessiert und berührt (aufgewühlt ;) hat, weil darauf in meiner täglichen Arbeit in der Dialyse eigentlich nicht unbedingt ausreichend eingegangen werden kann.... Es bleiben immer so viele Fragen, die den Rahmen der 4 std. Dialyse (evtl. noch der Visiten) sprengen würden! Wie geht es Pat. mit jahrelanger Dialyseerfahrung (2, 3, 10 oder mehr Jahre)???? Wie sieht ihr Leben aus mit der Maschine, wie ihr Alltag, was wird zur Last, was zum Frust, was beeinträchtigt am meisten, physisch wie psychisch???????
Vielleicht hat jemand Lust, mir seine Gedanken zu schildern, seine Erfahrungen, vielleicht auch seine Ängste.... damit ich vielleicht einen weiteren kleinen Einblick in das Leben meiner Patienten bekomme außerhalb der Dialyse....
Schon mal Danke und Gruß
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitfolgen 12 Okt 2003 20:27 #230096

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simone,
ich bin einer Selbsthilfegruppe angeschlossen und wir habe vor kurzem eine eigene Homepage ins Netz gestellt. Genau das steht da, was du suchst und zwar von 3 verschiedenen Patienten geschrieben, ein Prädialysepatient, eine Dialysepatienten und ein Trasnplantierter. Deren Gedanken, Tagesabläufe etc.. sind dort niedergeschrieben,teilweise sehr locker, sehr interessant, auch mit einem zwinkernden Auge. Die Adresse findest du auf meiner userseite. Ist dort verlinkt. Also nur zu.
Viel Spaß
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitfolgen 12 Okt 2003 21:12 #230101

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simone,

das Thema bewegt mich als Patientin auch schon länger sehr, und immer mehr, nachdem ich jetzt aufs 30jährige Diajub. zugehe. Aber ich bin unsicher, ob hier das allgemeine Forum der passende Ort dafür ist: es könnte sehr anregend sein, aber evtl. auch sehr heftig und intim werden.
Hast Du eine Usersite? Direkteren Kontakt würde ich wohl besser finden. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitfolgen 13 Okt 2003 15:15 #230139

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi, aus meiner 33 jährigen Dialysegeschichte kann ich Dir einiges berichten. Email siehe USERseite. LGF Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitfolgen 16 Okt 2003 17:49 #230259

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nochmal hallo und vielen Dank für die Reaktionen!!! Jetzt nur mal ne blöde Frage, da ich Internet-noch-sehr-unwissende bin (kenn mich nicht so aus :( ) Wie komm ich denn zu den Usersites? Hilfe....

PS: Dein Vorschlag ist wirklich der bessere, debi
liebe Grüße simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zu den UserSeiten ... 16 Okt 2003 18:10 #230261

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
... gehe auf home (oben das olivgrüne Feld), dann auf Interaktiv, dann auf Userseiten ansehen und auf debi .
Viel Erfolg und liebe Grüsse von Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weg zu den Userseiten 16 Okt 2003 20:20 #230266

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simone,

außer dem von Kerstin beschriebenen Weg gehts auch noch über das Feld auf der linken Seite ganz unten wer ist eigentlich (wenns denn klappt ;-) ): durch den drop-down-Pfeil öffnet sich ein Feld mit allen Usernamen, die eine Seite erstellt haben. Den dich interessierenden anklicken - dann sollte die entsprechende Seite aufgehen (klappt leider bei mir nicht ganz zuverlässig, weiß aber noch nicht, worans liegt). LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langzeitfolgen 17 Okt 2003 18:10 #230289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,
habe mir eben Deine Homepage angeschaut. Ist super gelungen. Glückwunsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)