Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hoher Bllutdruck nach der Dialyse 09 Nov 2003 12:36 #231058

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich hab das jetzt schon häufiger gehabt das mein Blutdruck gegen Ende derDialyse immer höher wurde, am Freitag hatte ich dann nach der Dialyse 220/115 und trotz diverser Medikamente ist der nicht unter 180/100 runter gegangen und normalerweise hab ich immer einen Blutdruck von 130/85. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir einen guten Tip geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Bllutdruck nach der Dialyse 09 Nov 2003 13:01 #231059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo juedden,

ich habe eine zeitlang ähnliches erlebt. Im Verlauf der Dialyse ist mein Blutdruck stetig angestiegen bis er am Ende bei 190/110 gelandet war. Sollgewicht senken, bzw. auch erhöhen (alles ausprobiert), mit niedrigerem Natrium dialysieren, mit extrem niedriger Pumpengeschwindigkeit abhängen, Blutdruckmedikamente während der Dialyse...nichts hat geholfen.
Seit einem viertel Jahr aber ist er wieder ganz normal. So plötzlich wie er damals anstieg, ist er auch wieder gefallen und niemand weiß warum obwohl im Endeffekt nichts verändert wurde.
Leider kann ich Dir keinen wirkungsvollen Tip geben. Ich kann Dir nur wünschen, dass bei Dir auch bald wieder alles in Ordnung kommt.
Alles Gute
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Bllutdruck nach der Dialyse 09 Nov 2003 15:08 #231061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo juedden,
der blutdruck ist ja wirlich enorm hoch.mir ging es schon einmal so.immer zum schluss stieg der blutdruck,und da bekommt man schon angst.
der diadoc,hat dann raus gefunden das mein trockengewicht zu weit unten war.
der blutdruck reagiert dann bei einigen diapatienten so.
und ich dachte immer das der blutdruck runter geht wenn das trockengewicht zu weit unten ist.
versuch es doch mal,ein kilo rauf und dann mal gucken.kannst ja immer wieder runter mit dem gewicht.
hoffe ,das man es in den griff bekommt.drücke dir die daumen.
lg und noch einen schönen sonntag
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Bllutdruck nach der Dialyse 09 Nov 2003 15:09 #231063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo juedden,
der blutdruck ist ja wirlich enorm hoch.mir ging es schon einmal so.immer zum schluss stieg der blutdruck,und da bekommt man schon angst.
der diadoc,hat dann raus gefunden das mein trockengewicht zu weit unten war.
der blutdruck reagiert dann bei einigen diapatienten so.
und ich dachte immer das der blutdruck runter geht wenn das trockengewicht zu weit unten ist.
versuch es doch mal,ein kilo rauf und dann mal gucken.kannst ja immer wieder runter mit dem gewicht.
hoffe ,das man es in den griff bekommt.drücke dir die daumen.
lg und noch einen schönen sonntag
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Bllutdruck nach der Dialyse 11 Nov 2003 20:46 #231136

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo juedden,
auch ich habe schon lange dieses Problem. Es wurde alles ausprobiert. Bluttfluss runter geschraubt, mit dem Gewicht hin und her gewackelt u.s.w. nichts half. Diesen Sommer war ich zur Feriendialyse. Dort dialysierte ich erst um 16.30 Uhr. Nach der dritten Dialyse viel mein Blutdruck auf einmal ab. Ich dachte, dass ich evtl. zugenommen hätte. Dies war aber nicht so. Als ich nach zwei Wochen wieder nach Hause fuhr und in unserem Zentrum wieder morgens dialysierte, stieg mein Blutdruck sofort wieder an. Darauf hin, wechselte ich die Schicht und dialysierte auch zu Hause in der Spätschicht. Das lief die ersten Wochen sogar so gut, dass ich Tabletten absetzen konnte. Jetzt ein viertel Jahr danach, habe ich wieder das gleiche Problem wie ich schon in der Frühschicht hatte. Der Blutdruck steigt wieder.Unseren Ärzten ist dies auch ein Rätsel. Ich denke, dass sehr viele Faktoren eine Rolle spielen z.B. Gewichtszunahme zwischen den Dialysen, allgemeines Wohlbefinden u.s.w.
Ich wünsche dir alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)