Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stacheln 14 Nov 2003 11:09 #231193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gestern an der Dia habe ich mich das erste mal selbst punktiert. Meine Lieblingsschwester, ein Engel, hat mir assistiert. Es hat ohne Probleme geklappt - und tatsächlich: Es tut weniger weh! Ich habs vorher nicht glauben können. Jetzt bin ich gespannt, ob ich das selbstpunktieren durchhalten kann. Es ist doch bestimmt jedesmal eine neue Überwindung? Auf jeden Fall freue ich mich heute über die gelungene Premiere.
Grüße von Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stacheln 14 Nov 2003 11:12 #231194

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Herzlichen Glückwunsch !!! Bin erst zwei Wochen an der Dia und meine Dia-Schwester sagte, ich solle das punktieren auch irgendwann mal selber machen ??? Muß man das zwangsläufig irgendwann selber machen ??? Ich kann da momentan nicht mal bei hingucken... wie soll ich da jemals zustechen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stacheln 14 Nov 2003 14:18 #231200

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo elmar,
wilkommen im club. LOL
nach ner zeit ist es kein prob mehr und du wirst sehen es wird bei jeden mal besser.
@mel: es ist kein muss, aber immer einen versuch wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinsehen beim Stechen 14 Nov 2003 18:02 #231204

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Mel,

ich habe selbst einige Jahre im Blindflug gestochen, und wenn mich andere stechen, kann ich noch heute nicht immer zusehen. Aber es ist jedenfalls für den Shunt sehr gut, wenn ihn nicht 1000 Leute punktieren (was nicht gegen die Fähigkeiten des Pflegepersonals gerichtet ist, schlicht eine Erfahrungstatsache).

Also: nur Mut + LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hinsehen beim Stechen 14 Nov 2003 18:03 #231205

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Mel,

ich habe selbst einige Jahre im Blindflug gestochen, und wenn mich andere stechen, kann ich noch heute nicht immer zusehen. Aber es ist jedenfalls für den Shunt sehr gut, wenn ihn nicht 1000 Leute punktieren (was nicht gegen die Fähigkeiten des Pflegepersonals gerichtet ist, schlicht eine Erfahrungstatsache).

Also: nur Mut + LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stacheln 16 Nov 2003 00:26 #231226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elmar,

nur Mut, es klappt auch beim nächsten Mal und irgendwann wirds fast zur Routine. Bei mir ist es auf jeden Fall so, aber es hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich nicht mehr die Angst habe vorbei zustechen. Und wenn, auch nicht schlimm, Nadel ziehen lassen, wenn Korrektur unmöglich und wenn man den Mut dann noch aufbringt, gleich weitermachen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder??? Ich habe mein Shunt nun seit fast fünf Jahren und er sieht noch totall gut aus, wird auf jeden Fall von alten Hasen (über zwanzig Jahren an der Dia) behauptet.

Also, viel Glück beim nächsten Mal.

Viele Grüße

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stacheln 16 Nov 2003 19:38 #231257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Elmar!
Gratuliere für den Mut und drücke die Daumen das es weiter so gut klappt.
Gruß Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)