Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Karpantunlnelsyndrom 16 Nov 2003 20:50 #231263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,
Wer hat Erfahrung mit dem Karpantunnelsyndrom? OP? Von Patienten weiß ich, dass es nach einem OP gar nicht geholfen hat und zum Teil sogar schlimmer geworden ist. Altenative Behandlungsmetoden? Gymnastik? Danke für Antworten.
Gruß Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Karpantunlnelsyndrom 16 Nov 2003 20:58 #231265

  • monika53
  • monika53s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mich vor 8 jahren an beiden händen /abwechselnd operieren lassen. Fand einen arzt, welcher mit laproskopie also ohne offenen schnitt ambulant operierte. Ich hatte vor op trotz armschiene solche schmerzen. nach abklingen der wundschmerzen ist es nicht mehr zu einer beeinträchtigung gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Karpantunlnelsyndrom 16 Nov 2003 22:06 #231266

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bella,

ich sollte 1991 dran operiert werden. Habe Akupunktur machen lassen. Nach 3 Sitzungen hatte ich keine Schmerzen mehr, habe trotzdem 10 machen lassen. Such Dir aber einen Guten Akupunkteur, nicht jemand der das mal in der VHS gelernt hat, ich war beim Chinesen. Zum Abschluß riet er mir, die Hände jeden Tag in heißem Sodawasser zu bewegen. Ich habe keine Probleme mehr gehabt.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Karpantunlnelsyndrom 18 Nov 2003 17:10 #231343

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bella,
ich hatte mich im Jahr 2000 im Abstand von 3 Monaten ambulant an beiden Händen operieren lassen. Die Beschwerden waren danach weitestgehend behoben. Selbst das schon vorhandene Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen bildete sich zurück. Nach etwa 6 Wochen konnte ich die Hände wieder ganz normal benutzen. Seit etwa einem Jahr habe ich allerdings erneut Beschwerden mit dem Karpaltunnel, mal mehr, mal weniger. Der Neurologe verschrieb mir dagegen auch Iontophorese, eine Elektrobehandlung, direkt am Handgelenk.. Auch hochdosierte B-Vitamine oder gezieltes Spritzen von...? in den KT wird versucht. Irgendwann steht bestimmt eine erneute Op bei mir an. Bei Diapatienten ist der Erfolg durch eine Op wohl nicht immer gesichert, meinte auch mein Nephrologe.
Viele Grüße und Alles Gute. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Karpantunlnelsyndrom 18 Nov 2003 19:57 #231354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Bella !
Ich hatte voriges Jahr eine OP an der linken Hand, ambulant!
Seitdem keine Probleme, ich kenne aber auch andere Fälle
(aus anderen Kliniken). Da die OP am Shuntarm erfolgte, hat der Chirurg während der OP den Blutfluß nicht unterbrochen.
Also, Kopf hoch, vorher gut umhorchen und nur Mut.
LG Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)