Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spende 17 Nov 2003 12:53 #231294

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!
ICh habe vor einigen Wochen einen Beitrag im Internet gefunden zum Thema Organspende da stehen einen die Haare zu Berg.
Habe leider nicht mehr die genaue Internet-Adresse.
Ihr könnt aber mal google.de eingeben und dann auf Spende klicken da müsstet Ihr auch hinkommen.
Habe schon versucht eine Mial an den Verfasser zu schicken, ist aber leider nicht mehr güldig diese Mail.
Gruss
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spende 17 Nov 2003 13:45 #231299

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo, liebe Anita, kannst du bitte etwas genauer sein? Unter Organspende hat Google ca. 24.300 Einträge, unter Spende 278.000!!! - Was war denn in diesem Artikel so haarsträubend beschrieben, dass es dich so aufgewühlt hat. Vielleicht kommen wir dann der entsprechenden Seite etwas näher. Liebe Grüsse von Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spende 17 Nov 2003 15:40 #231303

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin!
Ich habe mir diese Seite ausgedruckt.
Ich wollte heute nochmal durchs Internet auf diese Seite, musste oder konnte feststellen das diese Seite Gelöscht ist. Ist nicht mehr im Internet.Kurz ein ausschnitt zu dieser Seite.

Organe bezieht man on sogennaten Organbanken, in dennen die Organe aufbewahrt werden. Unter Zufuhr von Sauerstoff oder anderen Gasen haben Organe eine ziemlich lange Lebensdauer.
Die erste Herz-TX leitete Professor Christian Barnard, welcher zuvor dem Professor Wladimir Damichcwo bei einer Hundekopftransplantation zugesehen hatte. Dieser Professor fabrizierte aber nicht nur zweiköpfige Ungeheuer.

Das hat mich schon geschockt was das alles für ein Mist ins Internet gesetzt wird.
Gruss Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spende 17 Nov 2003 16:26 #231304

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Das mit der Hundekopftransplantation ist so gewesen.
Man hat halt viele Operationstechniken an Tieren ausprobiert und das wird heute noch so gemacht.
Das waren sozusagen die Pionierzeiten der Transplantationsgeschichte ohne Bernard und Wladimir Demichow wären wir vieleicht heute noch nicht so weit.
Sie haben nicht nur neues gewagt sondern für damalige verhältnisse (und anscheinend auch heutige) grenzen überschritten. Die damals sicher eine ähnliche Ethische Diskussion ausgelöst hat wie heute z. B. die Diskussion um Genforschung.
das mit den Gasen und der Organbank ist natürlich humbug..
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)