Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Idee für neues Forum 25 Nov 2003 22:13 #231549

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Mir schwirrt da so eine Idee durch den Kopf und mich würde interessieren, ob jemand von euch Interesse an so etwas hätte.

Und zwar fände ich es gut, wenn hier ein Forum entstehen würde wo man z. b. bücher usw, kaufen,verkaufen, tauschen, natürlich sollte ds alles mit der Dialyse und der Transplantation im Zusammenhang stehen. Vielleicht haben andere Interessantes Material, was sie vielleicht selbst nicht mehr benötigen. Ist halt nur so eine Idee, ich weiß nicht ob es realisierbar wäre. Schreibt doch einfach mal eure meinung dazu.

danke und gruß
Karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Idee für neues Forum 26 Nov 2003 17:03 #231563

  • alexa
  • alexas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 0
Die Idee finde ich total super!
Es ist nämlich wirklich schwer, interessante Bücher zum Thema Niere in Buchhandlungen oder Internet zu finden.
Und wenn man ein Buch in der Buchhandlung kauft, weiss man auch nicht, ob das wirklich so interessant ist.
Ich würde es gut finden, wenn man zu dem Buch, das man zur dann in diesem Shop oder Verleih zur Verfügung stellt, eine kurze Inhaltsangabe oder Meinung dazu schreibt. Dann ist es gleich viel leichter, das Geeingete Buch für sich zu finden.
Also, ich wäre dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Idee für neues Forum 29 Nov 2003 16:56 #231611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Karo,ich finde deine idee grosse klasse
also ich bin dabei.
wünsche dir noch einen schönen 1ten advent.
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Idee für neues Forum 29 Nov 2003 20:01 #231614

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo petra
dann sind wir ja schon zu dritt, prima, ein bißchen entäuscht bin ich schon über so wenig rückmeldung, ich dachte es käme besser an, ich dachte an sowas wie tauschen, zu verschenken, verkaufen, kaufen, aber eben alles rund um die dialyse,transplantation und predialysestadium, bücher war nur so eine idee, ich mein ich weiß auch das es da vielleicht nicht soviel gibt, aber ich dachte bevor jemand etwas vielleicht wegwirft was einem anderem vielleicht helfen könnte, wäre das eine gute aktion um etwas sinnvolles zu tun. ich weiß es gibt ebay, aber ich finde es hier halt auch sinnvoll, und verschenken und tauschen gibt e dort z.b. nicht. Auch dir wünsche ich einen schönen ersten advent
gruß
karola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Idee für neues Forum 30 Nov 2003 12:47 #231620

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Karo,
ich finde deine Idee vom Grundsatz auch gut, aber vielleicht kann man ja auch dieses Allgemeinforum dazu nutzen. Ich weiß nicht, ob man jetzt für jedes Thema eine spezielles Forum einrichten sollte. Was bleibt denn noch für dieses übrig?
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Idee für neues Forum 30 Nov 2003 12:56 #231621

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eher die Befürchtung, dass es garnicht soooviel gibt, was man tauschen, verkaufen, versteigern, verschenken könnte.
Richtig: eine Handvoll Bücher. Und was weiter?

Bitte immer auch daran denken, dass die Realisierung Arbeit bedeutet.

Ich habe aus den Antworten auch rausgehört, dass es z.B. bei Büchern nützlich wäre, von Betroffenen ein Urteil dazu zu lesen, um bei der Anschaffung nicht besagte Katze im Sack kaufen zu müssen.

Ist es sowas, was fehlt?

Schönen 1. Adventssonntag
TinaW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)